NUSSBAUM+
Sonstige

Drei Medaillen für TSV-Nachwuchs

Als letztes Event vor den Sommerferien stand am vergangenen Samstag die Baden-Württembergische Meisterschaft im Mehrkampf für die jungen Gewichtheber...
Siegerehrung Jahrgang 2013 bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Mehrkampf 1. Platz Dominick Kahse 2. Platz Leon Szimayer vom TSV Heinsheim
Dominick Kahse und Leon Szimayer freuen sich über MedailleFoto: Julia Kahse

Als letztes Event vor den Sommerferien stand am vergangenen Samstag die Baden-Württembergische Meisterschaft im Mehrkampf für die jungen Gewichtheber an. Insgesamt 19 Vereine nahmen mit ihren Nachwuchskräften aus den Jahrgängen 2010 und jünger an den Wettkämpfen teil, was eine stattliche Anzahl von 109 Startern ergab.

Beginnen durften wie immer die Jüngsten. Hier waren im Jahrgang 2017 Jonas Kahse und Colin Menges (Jahrgang 2016) in der 1. Veranstaltungsgruppe aktiv. Während Jonas Kahse gleich für die erste TSV-Medaille sorgte und mit gelungenen Hebungen im Reißen und Stoßen und guten Ergebnissen im Kugelschock, Dreierhopp und im Pendellauf sich den 3. Platz in der Jahrgangswertung sicherte, kam Colin Menges im Jahrgang 2016 im starken Teilnehmerfeld auf einen guten 11. Platz.

Im Jahrgang 2014 hatte der TSV Heinsheim mit Lionel Menges, Levin Oehler und Phileas Tatsios gleich 3 Starter. Lionel Menges glänzte mit 6 gültigen Versuchen und neuen persönlichen Bestleistungen und sortierte sich auf Platz 14 ein. Phileas Tatsios, der seinen ersten Wettkampf bestritt, machte seine Sache herausragend und überzeugte sowohl im Gewichtheben als auch in den athletischen Übungen, was ihm am Ende Platz 10 einbrachte. Mit Platz 8 die beste Platzierung des Heinsheimer Trios gelang Levin Oehler, der ebenfalls 6 blitzsaubere Versuche aufzuweisen hatte.

Nun wurde es ernst für das nächste TSV-Trio, das mit Nazar Konoshevych, Leon Szimayer und Dominick Kahse im Jahrgang 2013 den Wettkampf aufnahm. Und man könnte sagen, dieser Jahrgang ist in Baden-Württemberg fest in Heinsheimer Hand und es entwickelte sich zu einem vereinsinternen Duell um Gold und Silber zwischen Dominick Kahse und Leon Szimayer. Die Nase vorn hatte am Ende Dominick Kahse mit 6 gültigen Versuchen, neuen Rekorden und top Resultaten in den athletischen Disziplinen, sicherte er sich den Titel des Baden-Württembergischen Meisters vor seinem Vereinskollegen Leon Szimayer dem ebenfalls ein herausragender Wettkampf gelang, in dem er einen Bestwert nach dem nächsten verbesserte und der sich mit 6 gültigen Hebungen die Silbermedaille sicherte. Für eine kurze Schrecksekunde sorgte Nazar Konoshevych, dem der erste Reißversuch misslang. Den Fehler korrigierte er aber sofort und konnte am Ende mit 5 gültigen Versuchen und neuen Rekordmarken aus dem Wettkampf gehen. Platz 8 war der Lohn für einen engagierten Wettkampf.

Auch im Jahrgang 2011 waren die Heinsheimer mit 2 Akteuren vertreten. Hier belegte Faisal Alsaleh Platz 10 und Yehor Voronov in seinem erst zweiten Wettkampf Platz 8.

Yassin Alsaleh war dann der einzige TSV-Vertreter im Jahrgang 2010. Auch er überzeugte mit einer guten Leistung und blieb im Gewichtheben fehlerlos. Damit erkämpfte er sich einen guten 6. Platz.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Großen Kreisstadt Bad Rappenau
NUSSBAUM+
Ausgabe 31/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bad Rappenau
Siegelsbach
Kategorien
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto