NUSSBAUM+
Fußball

Drei weitere Punkte in der Rückrunde aufs Konto gebucht

Die Reserve des TSV hatte spielfrei. Unsere Erste musste ran im Spiel NK Zagreb Sindelfingen - TSV Grafenau 3:5 Am Sonntag, dem 30.03.2025,...
Foto: TSV

Die Reserve des TSV hatte spielfrei. Unsere Erste musste ran im Spiel

NK Zagreb Sindelfingen - TSV Grafenau 3:5

Am Sonntag, dem 30.03.2025, trat unser TSV beim NK Zagreb Sindelfingen an. Das Ziel war klar: ein Sieg musste her! Obwohl wir von den letzten Ergebnissen unseres Gegners gehört hatten, wollten wir uns nicht davon beeindrucken lassen – das Spiel begann schließlich bei 0:0. Doch unser TSV brauchte sichtlich lange, um ins Spiel zu finden. Zwar setzten wir immer wieder gute Akzente nach vorne, doch die letzte Durchschlagskraft vor dem Tor fehlte. Stattdessen gerieten wir früh in Rückstand – und das gleich doppelt. In der 14. Minute überraschte uns NK Zagreb mit einem schnellen Konter, der zur 1:0-Führung führte. Nur fünf Minuten später nutzte der Gegner eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft eiskalt aus und erhöhte auf 2:0.

Trotz dieses Schocks kämpften wir uns bis zur Halbzeit zurück ins Spiel. Die Mannschaft zeigte Moral und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, doch das Glück vor dem Tor blieb uns verwehrt. Mit einem überraschenden 2:0-Rückstand ging es in die Kabine. Doch unser TSV wollte sich nicht geschlagen geben – nach der Pause galt es, ein anderes Gesicht zu zeigen.

Gesagt, getan: Bereits in der 46. Minute brachte uns Tobias Schnattinger mit einem Treffer auf 2:1 heran und gab damit das Signal für eine Aufholjagd. Unser Team übernahm nun die Kontrolle, setzte den Gegner unter Druck und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Der verdiente Ausgleich fiel schließlich in der 72. Minute: Nach einer präzise geschlagenen Ecke war es Niklas Lauber, der per Kopf zum 2:2 einnickte. Der Wendepunkt im Spiel folgte wenige Minuten später: In der 78. Minute bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Tobias Schnattinger eiskalt verwandelte – 2:3, das Spiel war gedreht!

Doch die Freude hielt nur kurz. Direkt nach dem Anstoß nutzte NK Zagreb eine Unachtsamkeit in unserer Defensive aus und glich postwendend zum 3:3 aus. Doch mit diesem Ergebnis wollte sich unser TSV nicht zufriedengeben. In der 78. Minute war es erneut Tobias Schnattinger, der mit seinem dritten Treffer des Tages für die erneute Führung sorgte! Und als wäre das noch nicht genug, setzte Niklas Lauber nach einer weiteren Ecke in der Nachspielzeit den Schlusspunkt: Sein Kopfball in der 90.+ 2 Minute besiegelte den 3:5-Endstand für unseren TSV.

Mit diesem wichtigen Sieg gehen wir mit breiter Brust in die kommende Woche, in der uns eine große Herausforderung erwartet: Der Tabellenführer TV Altdorf I ist zu Gast in Grafenau auf unserem Holzberg! Hier brauchen wir jeden einzelnen von euch – eure Unterstützung kann den Unterschied machen! Also seid dabei, wenn es wieder heißt: #JaDerTSV!

Ein großes Dankeschön an alle Zuschauer und treuen Fans, die uns auch an diesem Sonntag unterstützt haben. Ihr seid der zwölfte Mann auf dem Platz!

Bericht: Denis Buntic

Und am kommenden Sonntag, 06.04., werden auf dem Dätzinger Holzberg drei Heimspiele angepfiffen. Es spielen um

  • 10:30 Uhr: TSV Grafenau Damen - SGM Locherhof/Mariazell
  • 13:00 Uhr: TSV Grafenau Reserve - TV Altdorf (flex)
  • 15:00 Uhr: TSV Grafenau - TV Altdorf

Drei interessante Spiele in Folge. Und eine sicherlich schwere Aufgabe für die Herren ist doch der TV Altdorf derzeit souveräner Tabellenführer B6. Und gerade deswegen steht einem sportlichen Sonntag nichts im Wege! Herzlich willkommen bei guten Spielen, Getränken und der Stadionwurst auf dem Dätzinger Holzberg.

Erscheinung
Gemeindenachrichten Grafenau
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025
von TSV Grafenau e. V.
03.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.

Orte

Grafenau

Kategorien

Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto