Sonntag, 18.05.
TV Flein – FC Kirchhausen 3:1
Am Sonntagnachmittag empfing der TV Flein um 15.00 Uhr den FC Kirchhausen zum 27. Spieltag der Saison. Bei bestem Fußballwetter wollte der TVF mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Relegation machen.
Die Gastgeber starteten druckvoll und belohnten sich in der 15. Minute: Nach starkem Pressing und einem gelungenen Kurzpassspiel traf Dustin Parsons zur 1:0-Führung. Der FC Kirchhausen fand anschließend besser ins Spiel. Eine zunächst geklärt wirkende Ecke führte überraschend zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Pause schlug der TV Flein erneut zu: Nach Abstimmungsproblemen in der gegnerischen Abwehr nutzte Dustin Parsons die Situation und erzielte das 2:1 – gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel übernahm Kirchhausen mehr und mehr die Kontrolle und drängte auf den Ausgleich, doch Flein verteidigte kompakt und setzte auf Konter. Diese wurden gut eingeleitet, jedoch oft nicht konsequent zu Ende gespielt. In der 78. Minute sorgte schließlich Noah Gebhardt mit dem 3:1 für die Vorentscheidung.