Am Samstag, 12. Juli, fand wieder das von der Handballabteilung des TV Büchenau jährlich ausgerichtete Volleyballturnier in den Gärtenwiesen statt.
Bei angenehmen Temperaturen konnten dieses Mal unglaubliche 18 Mannschaften unweit des Achteckstands ihre Fertigkeiten auf dem gewohnt gut präparierten „Büchenauer Sand“ zeigen. Auch dieses Jahr hatten alle Teams wieder großen Spaß, und es gab viele sehenswerte Ballwechsel zu bestaunen. Das Niveau steigert sich offensichtlich von Jahr zu Jahr.
Gespielt wurde in drei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften, ehe die besten Teams in die K.o.-Runde einzogen. Die Spiele fanden auf Grundlage der allgemeinen Beachvolleyballregeln statt.
Im Halbfinale standen sich schließlich vier starke Teams gegenüber: die „Oldenblocker“, die „Netzroller“, die „Beach Boys Bretten“ sowie „Mein persönlicher Favorit“. Schon hier zeigten sich hochklassige Duelle und viele packende Szenen.
Das große Finale zwischen den Beach Boys Bretten und den Netzrollern wurde zu einem wahren Dreisatzkrimi, der nichts für schwache Nerven war. Punkt für Punkt kämpften beide Teams verbissen um den Turniersieg – mit dem besseren Ende für die Netzroller, die sich hauchdünn durchsetzen konnten.
Das Spiel wurde zudem vom Wetter begünstigt: Während der „heißen“ Phase des Turniers – sprich den entscheidenden Halbfinal- und Finalpartien – sorgte bewölkter Himmel für optimale Bedingungen und angenehme Temperaturen.
Abschließend kann man wieder von einer rundum gelungenen Veranstaltung sprechen, die allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet hat und in der abschließenden Beach-Party gipfelte. Hier konnten die Energiespeicher wieder für das nächste Jahr aufgefüllt werden.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle teilnehmenden Mannschaften – wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!