Torspektakel in Neuhausen
TSV Neuhausen III – HT Uhingen-Holzhausen II 42:30 (23:17)
Mit einer tollen Leistung verabschiedete sich die dritte Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison von den zahlreich erschienenen Fans. In der torreichen Partie konnte man sich zu Beginn noch nicht vom Gast absetzen. Über den Spielstand von 3:3 (4.) und 9:8 (12.) hielt das Team des HT noch mit. Nach 15 Minuten hatte Neuhausen dann aber einen Vorsprung von 13:9 erspielt. Der Angriff des Gastgebers lief jetzt auf Hochtouren, und bis zur Halbzeit hatte man bereits 23 Tore erzielt. Die Seiten wurden dann mit dem Ergebnis von 23:18 gewechselt.
Trainer Heveling warnte die Mannschaft in der Kabine, diesen Vorsprung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Dieses wurde auch umgesetzt und Neuhausen trat sehr konzentriert nach der Halbzeit auf. Schnell hatte die Fildermannschaft den Vorsprung auf 28:20 (37.) ausgebaut. Beide Rückraumshooter erwischten einen guten Tag und erzielten zusammen 21 Tore. Der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden und am Ende siegte Neuhausen mit dem Rekordergebnis von 42:30. Trainer Heveling zeigte sich sehr angetan, vergaß aber nicht, die 30 Gegentore zu erwähnen.
Es spielten: M. Kracke, F. Mann; M. Reitzle (5) M. Kurka (1), F. Butz (1), S. Große, S. Stemme, M. Fath (14), M. Hoppe (3/1), N. Schaumkessel (4), M. Baur (1), S. Stubert (7), V. Reeb (3), Q. Berger (3).
Vorschau
TSV Köngen II – TSV Neuhausen III
Am Samstag kommt es in Köngen zum letzten Spiel der Saison gegen den Tabellenzweiten. Im Hinspiel konnte man die Partie für Neuhausen mit 31:28 entscheiden. Ob dieses Kunststück wieder machbar ist, bleibt abzuwarten. Etwas ersatzgeschwächt wird man leider in Köngen antreten müssen. Dennoch möchte man den derzeitigen vierten Tabellenplatz halten. Hier braucht man natürlich wieder die Unterstützung der Zuschauer.