
Am „Tag der Schiene“, Sonntag, 21. September, veranstaltet das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch seinen dritten Fahrtag des Jahres und öffnet von 10 bis 17 Uhr die Tore für große und kleine Eisenbahnfreunde.
Auf dem weitläufigen Gelände kann die fesselnde Welt der Industriegeschichte erlebt werden. Die Hauptattraktion sind die historischen Feldbahnzüge, die Besucher auf eine ca. 15- bis 20-minütige Fahrt mitnehmen. Das Highlight für die kleinen Lokführer von morgen: Unter fachkundiger Anleitung können Kinder selbst einmal eine Lok steuern.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es gibt herzhafte Leckereien vom Grill und aus der Fritteuse sowie Kaffee, Kuchen und frisch gebackene Waffeln. Während die Großen entspannen, können sich die jüngsten Besucher auf einem großen Spielbereich nach Herzenslust austoben. Der Eintritt zum Gelände ist frei, lediglich für die Zugfahrten wird eine Fahrkarte benötigt. Für die Anreise stehen ausreichend Parkplätze für Autos und Stellplätze für Fahrräder zur Verfügung. (pm/red)



