NUSSBAUM+
Rettungsdienste

DRK Dielheim: Neue Gruppenführerin – und bald im Katastrophenschutzeinsatz

Unsere Bereitschaft freut sich über Verstärkung in der Führungsebene: Silvia Eiermann hat erfolgreich die Gruppenführerprüfung bestanden und...
Foto: DRK Dielheim


Unsere Bereitschaft freut sich über Verstärkung in der Führungsebene: Silvia Eiermann hat erfolgreich die Gruppenführerprüfung bestanden und übernimmt künftig Verantwortung bei Sanitätsdiensten, Übungen und im Katastrophenschutz.

Mit ihrer Qualifikation wird das Führungsteam der Bereitschaft erweitert – ein wichtiger Schritt, um für kommende Aufgaben gut aufgestellt zu sein.

Schon im Juli steht der erste große Praxiseinsatz bevor: Vom 4. bis 6. Juli findet im Training Center Retten und Helfen (TCRH) in Mosbach die größte Katastrophenschutzübung des DRK-Kreisverbands Rhein-Neckar/Heidelberg statt – intern bekannt als „GrüMos 2025“. Mit dabei: die2. Einsatzeinheit Rhein-Neckar/Heidelberg, zu der auch Einsatzkräfte aus Dielheim gehören. Insgesamt fahren rund 24 Helferinnen und Helfer aus unserem Einsatzzug mit – zwei davon aus unserer Bereitschaft.

In realitätsnahen Szenarien, Nachtübungen und Teamtrainings wird dort über drei Tage hinweg der Ernstfall geprobt – eine wertvolle Gelegenheit, das im Ehrenamt Erlernte anzuwenden und Handlungssicherheit für kommende Einsätze zu gewinnen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schreiben Sie uns: kontakt@drk-dielheim.de

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Dielheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 25/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Dielheim
Kategorien
Blaulicht
Rettungsdienste
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto