Mit frischem Elan und vielen neuen Ideen ist die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Eutingen in die neue Saison gestartet. Bereitschaftsleiter Uwe Gscheidle präsentierte den rund 20 Anwesenden – darunter auch neue Interessierte, die zum Schnuppern gekommen waren – die bevorstehenden Dienste, Aufgaben und Neuerungen in einer informativen Präsentation.
Wie es guter Brauch ist, wurden die ehrenamtlichen Mitglieder, die kürzlich Geburtstag hatten, von Bereitschaftsleiterin Alexandra Feinler persönlich gewürdigt. Die Wertschätzung für das Engagement der Ehrenamtlichen stand dabei ebenso im Mittelpunkt wie die gemeinsame Planung der kommenden Monate.
In einer offenen Runde hatten alle Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Besonders beliebt waren Vorschläge wie ein gemeinsamer Ausflug, Gruppenstunden mit der Rettungshundestaffel, Einblicke in die Arbeit mit Therapiehunden sowie praxisorientierte Ausbildungsabende. Die vielfältigen Anregungen wurden von Uwe Gscheidle aufgenommen und sollen in die weitere Planung einfließen.
Der Auftakt zeigte: Das DRK Eutingen blickt motiviert und gemeinschaftlich auf eine spannende und abwechslungsreiche Saison.