Seit kurzem gibt es ein neues Lokal in der Pfinztalstraße. Wo früher das „La Scala“ war, gibt es jetzt die neugestaltete „Bar Elf“ mit verschiedenen kulinarischen und kulturellen Angeboten.
„Der klassische ‚Coffee to Go‘ hier ist ideal für den Gast, der auf die nächste Straßenbahn wartet oder er genießt hier einen Espresso. Kaffee mit Hafer- oder Sojamilch darf natürlich nicht fehlen.“ meint Geschäftsführerin Charlotte Cwielong, die das Lokal zusammen mit Karim Madina führt.
„Neben Cornetti mit verschiedenen Füllungen wie Pistazie oder Aprikose gibt es einen Mittagstisch mit wechselnden (auch vegetarischen) Gerichten.“ Bowls und Salate soll es ebenfalls geben. Ab 17 Uhr gilt dann die Abendspeisekarte, die Weine stammen vom Weingut Karl Pfaffmann aus dem pfälzischen Walsheim.
„Wir sind beides (Ur)-Durlacher und arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen“, meinen Cwielong und Madina schmunzelnd. Unter dem Titel „Wine and Beats“ soll es auch Weinproben mit Musik geben. Ebenso sollen Gin-Tastings und „Karma-Kurt-Events“ (für wohltätige Zwecke) veranstaltet werden.
Die „Bar Elf“ bietet auf drei Stockwerken auch die Möglichkeit für Kunstausstellungen und verschiedene andere Events wie kleine Konzerte und Lesungen. Ebenso können hier Familienfeierlichkeiten wie Hochzeiten, Geburtstage, etc. stattfinden. (ras)