
Am Samstag, den 25. Oktober 2025 ging es für die E1 mit Abdul Rahman,Ghadir Jomard, Johann Fischer, Maike Stöffler, Mathis Lembach und Thor Luz, begleitet von Uwe Fischer und Manuela Lembach, zum 4. Schmalz-Cup nach Freudenstadt. Es war ein richtig groß angelegtes Turnier mit 24 teilnehmenden Mannschaften und das 1. Hallenturnier der Saison für die E1. Beim 1. Spiel gegen den SV Glatten fanden die Kids daher nicht gleich ins Spiel, präsentierten sich dann aber immer stärker, doch die Gegner machten es ihnen sehr schwer, den Ball nach vorne bis zum gegnerischen Tor zu bringen. Durch einen Fehler kassierten sie dann leider kurz vor Schluss das völlig unnötige Tor zum Endstand 0:1.
Im 2. Spiel gegen die SpVgg Freudenstadt zeigten sie sich deutlich stärker als im ersten Spiel, sie gingen dann auch verdient mit 1:0 durch das Tor von Johann in Führung. Es folgten zahlreiche weitere Chancen bis zum Foul der Gegner an einem unserer Spieler, dann mit anschließendem Fehlverhalten und 2min-Zeitstrafe für einen unserer Spieler, so dass die restliche Mannschaft in Unterzahl weiterspielen musste – die verbleibenden drei Spieler schlugen sich aber extrem gut und konnten am Ende das Spiel noch mit 2:1 für sich entscheiden, beide Tore konnte Johann auf sein Konto verbuchen.
Das entscheidende 3. Spiel gegen den bisher ungeschlagenen SV Wittlensweiler dominierten von Beginn an die SVD-Kids, diese spielten wirklich „bockstark“ zusammen und machten es den Gegnern richtig schwer – Maike und Ghadir im Sturm blieb hartnäckig an ihrem Gegner kleben und wenn die gegnerischen Kids mal eine Torchance hatten, dann waren sofort Mathis und Johann in der Verteidigung zur Stelle und wenn es zu einem Torschuss kam, dann blockte Thor (heute im 2. und 3. Spiel als Torwart auf dem Feld) alles perfekt ab. Johann, der nach einem Foul an ihm verletzungsbedingt vom Platz musste, ging es dann glücklicherweise schnell wieder gut und er konnte nach seiner erneuten Einwechslung noch ein wunderschönes Tor zum Sieg von 2:1 schießen. Am Ende reichte es leider nur ganz knapp nicht fürs Weiterkommen, da wir zwar wie die andere Mannschaft eine Tordifferenz von +1 hatten, aber diese ein Tor mehr geschossen hatte (und auch kassiert hatte) als wir. Somit schieden wir vor dem Viertelfinale aus dem Turnier aus und traten bepackt mit Medaillen und Süßigkeiten wieder die Heimreise an.