Unser älterer E-Jugendjahrgang hatte am letzten Samstag seinen letzten Heimspieltag in der Rückrunde und gleichzeitig seine letzten Spiele im wenig geliebten 3gg3-Modus. Ab der D-Jugend wird es diesen Modus nicht mehr geben.
Es kamen starke Gegner zu uns aufs heimische Grün. Darunter der VfR Mannheim, Amicitia Viernheim 1, die SG Oftersheim, der TSV Neckarau und unsere Nachbarn, die TSG Lützelsachsen.
Bei bestem Fußball-Wetter gaben alle Mannschaften von Beginn an Vollgas und zeigten einmal mehr, dass es im stärksten Pool im Kreis Mannheim, schon sehr professionell zugeht. Tolle Duelle auf Augenhöhe mit reichlich Toren machten sowohl den Trainern als auch den mitgereisten Fans sichtbar Spaß.
Bei unserem FVL, der mit 2 Teams am Start war, war es ein Auf und Ab. Am Ende standen 4 Siege und 4 Niederlagen auf dem Papier.
Ein Spieltag, der nicht hundertprozentig zufriedenstellend war und uns Trainern wieder Lücken aufgezeigt hat, die in den zukünftigen Trainingseinheiten geschlossen werden müssen.
Nichtsdestotrotz ein toller Heimspieltag. Unser Dank geht an alle Fans, die alle angefeuert haben. Ganz besonderer Dank geht an unser Orga-Team und die vielen Helfer.
Die F-Jugend des FVL hat sich für den Heimspieltag am Samstag viel vorgenommen; und dies bei besten äußeren Bedingungen auch umgesetzt. Die ersten drei Partien wurden mit Bravour gewonnen.
Dann folgte das „Finale“ gegen den SC 08 Reilingen, der zuvor auch alle Partien gewonnen hatte. Nachdem die Mannschaft mit 1:2 in Rückstand geraten war, wurde, nach Umstellungen unseres Trainers, das Spiel herumgerissen und auch dieses Spiel erfolgreich beendet.
Wir können sehr stolz auf unsere jungen Kicker und unsere junge Kickerin (die sich mit zwei Treffern in die Torschützenliste eingetragen hat) sein! Weiter so!