
Am Sonntag, den 05. Oktober 2025, bestritt die E-Jugend des TSV Weissach ihr erstes Spiel der neuen Saison in der heimischen Heckengäusporthalle. Nach dem Wechsel in den Spielbezirk Schwarzwald/Rhein treten die Kinder nun im Bereich des ehemaligen Badischen Handball-Verbands (BHV) an – und damit unter neuen Bedingungen: Statt Spieltagen mit mehreren Mannschaften gibt es nun Einzelspiele und auf dem Handball-Großfeld darf endlich auch geprellt werden! Die Tore sind zwar etwas niedriger, doch ansonsten ist der Unterschied zum Spiel der „Großen“ kaum noch zu erkennen.
Gegner war der TV Birkenfeld, der diesen Spielmodus bereits kannte – und das merkte man sofort. Nach nicht einmal einer Minute lag der TSV bereits mit 0:4 zurück. Doch die Weissacher Kinder ließen sich davon nicht entmutigen, fanden immer besser ins Spiel und kämpften sich zur Halbzeit auf 6:9 heran. In der zweiten Hälfte gelang es dem Team sogar, bis auf zwei Tore zu verkürzen. Trotz großer Laufbereitschaft und viel Einsatz fehlte am Ende jedoch etwas die Kraft – Endstand: 15:20.
Die Enttäuschung währte aber nur kurz, denn dank der zuvor souverän gewonnenen Koordinationsübungen wurde die Partie offiziell als 2:2-Unentschieden gewertet – sehr zur Freude aller Spieler*innen.
Ein besonderer Hingucker waren die brandneuen Trikots, die durch ein Gewinnspiel der EnBW gewonnen wurden. In leuchtendem Grün machten die Kinder nicht nur spielerisch, sondern auch optisch eine tolle Figur.
Ein großes Dankeschön gilt Trainerin Nicole Stuible für ihr Engagement und allen Eltern und Fans auf der Tribüne, die die Mannschaft lautstark unterstützten. Trotz der Anstrengung überwog am Ende die Freude über den gelungenen Start in die neue Saison – und das mit Stil, Kampfgeist und neuen Trikots!