Turnier des VfL Kirchheim: Starker 3. Platz und Sieg gegen den 1. FC Heidenheim
Beim ersten Turnier im E-Juniorenmodus bekamen es unsere 2016er gleich zum Frühstück mit dem Bundesliga-Nachwuchs des 1. FC Heidenheim zu tun. Angst vor dem großen Namen hatte aber niemand – die Jungs wuchsen über sich hinaus und feierten einen starken 1:0-Sieg gegen den späteren Turniersieger.
Das FVN-Team war nun richtig heiß und wollte mehr. Nach einem 2:1-Erfolg gegen Rechberghausen folgte zwar eine verdiente 0:2-Niederlage gegen robust spielende Oberensinger, doch die beiden nächsten Partien gegen Nellingen (5:0) und Neustadt (4:1) gingen souverän an Neuhausen.
Die Jungs waren somit für das Halbfinale qualifiziert, und das beim ersten E-Juniorenturnier! Gegen den Gastgeber zeigten die Neuhäuser Jungs eine gute Leistung, mussten sich jedoch gegen spielfreudige und effiziente Kirchheimer mit 0:3 geschlagen geben.
Doch von Enttäuschung keine Spur, die Jungs im roten Trikot wollten aufs Treppchen! Im Spiel um Platz drei wurde dann Normannia Gmünd nach großem Kampf mit 1:0 niedergerungen. Erschöpft, aber überglücklich nahmen die FVN-Kicker ihren verdienten Pokal in Empfang. Eine richtig starke Teamleistung! Wir waren die einzige Mannschaft, die gegen Heidenheim gewinnen konnte, da können die Spieler sehr stolz sein.
Es spielten: Benedikt Reichardt, Diego Madeo, Emilio Mayang, Felix Rüdinger, Joel Tafa, Leon Beck, Lorenz Freimut, Luis Dronia, Lukas Schaller, Malik Idris Oglou und Philipp Schneider.