Die E2-Mannschaft um Frank Luz fieberte schon seit Tagen dem ersten Punktespiel in der Kreisstaffel entgegen, am Freitag, den 20. September war es dann endlich so weit. Mit von der Partie waren Johann Fischer, Tom Wenzel, Mathis Lembach, Thor Luz, Uras Arican und Maike Stöffler, verstärkt wurde das Team durch Anton Hannes sowie Rafael Pfitzer.
Als die Kids dann am Abend bei schönstem Sonnenschein auf den Platz liefen, war dann der erste Schreck groß – die Jungs waren alle älter und größer als unsere Kids, der Glaube und die Hoffnung, innerhalb der E2 zu spielen, war somit passé. Nach Spielbeginn hatten die SVD-Kids gleich mehrfach gute Chancen, die Gegner hatten aber Glück, der Ball ging immer ganz knapp ins Aus. Doch ein schneller Gegenangriff der Gegner in der 10. Minute führte dann leider zum 0:1. Die Kids ließen sich aber nicht entmutigen, sondern spielten umso motivierter weiter. Ein schönes Zusammenspiel, kurze und schnelle gezielte Pässe führten dann zum verdienten 1:1 Ausgleich in der 18. Minute. Danach war dann das Glück auch mal auf der Seite von unseren Kids, die Gegner schossen gegen die Latte und der Abpraller ging dann ins Aus. Die Partie war weiterhin spannend und aufgrund der körperbetonten Spielweise der Gegner und dem ständigen Ziehen am Trikot und dem Geschubse waren unsere Kids dann doch genervt und gaben nochmal alles, der Wille war da, mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen, was den Kids dann auch gelang, ein weiterer Treffer führte in der 21. Minute zum 2:1. Kurz vor Ende der Halbzeitpause hatten die Kids dann nochmal echt Dusel - nach einem Foul gab es einen Freistoß für die Gegner, der zum Glück nicht verwirklicht wurde.
Nach einer kurzen Lagebesprechung startete die 2. Halbzeit. Hier gelang ihnen in der 26. Minute bereits der nächste Treffer und sie erhöhten zum 3:1. Sie hatten unzählige weitere Chancen, aber der gegnerische Torwart war echt gut und hielt alles. Dank eines erneuten hervorragenden und taktisch geschickten Zusammenspiels bauten sie in der 34. Minute mit 4:1 ihre Führung aus. Dann folgte ein Foul unsererseits, der anschließende Freistoß in der 45. Minute führte zum 4:2, was dann auch der Endstand war.
Am Ende waren alle platt, aber zu Recht auch sehr stolz, das 1. Spiel gegen die älteren und großen Gegner gewonnen zu haben.