Am vorletzten Wochenende wurde der Schurwaldrand wieder zum Schurwaldstrand. Im Rahmen der FDDH Jugend- und Mini Beach Handball Turnierserie von Handball Baden-Württemberg fand zum dritten Mal unser Beachturnier für männliche/gemischte und weibliche D-Jugendteams statt.
Nicht nur die Sonne strahlte. Gemäß der Intention waren auch fast nur strahlende Gesichter der Teilnehmer zu sehen, und das trotz nicht nur bei der Hitze absolut anstrengender Bewegung auf dem ungewohnten Untergrund. Alle gaben ihr bestes - unser DJ Bjoern sowieso - und so kamen auch die Zuschauer voll auf ihre Kosten und konnten fast im Takt zur fetzigen Partymucke reichlich gelungene Spielzüge, Konter und doppelt gewertete Abschlüsse mit Pirouetten und Kempas bestaunen.
Im hervorragend besetzten Teilnehmerfeld konnten sich samstags unsere Jungs zunächst in der Gruppenphase gegen Team Esslingen, TV Weingarten und TV Bad Rappenau durchsetzen. Auch das Halbfinale gegen Vaihingen wurde gewonnen und so ging es im Finale wieder gegen das von unserem altbekannten „Sandler“ Bernd Erben hervorragend eingestellte Team Esslingen. Das Spiel wurde zum Krimi. Esslingen gewann den ersten Satz per Golden Goal, die SG Untere Fils Satz 2. Es musste der Shootout entscheiden. Unter großem Jubel ging dieser und somit der nicht wirklich erwartete Turniersieg diesmal an die SG Untere Fils. Nicht minder gut schlug sich unser Team 2 nach Siegen über HSG Neckar und Bad Rappenau mit Platz 6.
Auch der Sonntag übertraf die Erwartungen. Unsere Mädels gaben natürlich ebenso alles, um es den Jungs nachzumachen. Im auch hier hervorragend besetzten Teilnehmerfeld mussten sie jedoch den sanderfahrenen Teams aus H2Ku und Turniersieger Team Staufen den Vortritt lassen, konnten jedoch im kleinen Finale knapp mit 7:6 und 5:4 die Gäste aus Heiningen auf Platz 4 verweisen.
Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs für die tollen Erfolge!