Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Dies und das

EddieS Music Lounge (EML) im Restart präsentiert

Olli Roth solo – Restart 2026 Am Sonntag, 22. Februar, von 19 bis 21 Uhr tritt Olli Roth im Palatin Wiesloch / Das Restaurant auf. Der Eintritt ist...
Olli Roth
Olli Roth tritt am 22. Februar im Palatin auf. (Archivfoto)Foto: dj

Olli Roth solo – Restart 2026

Am Sonntag, 22. Februar, von 19 bis 21 Uhr tritt Olli Roth im Palatin Wiesloch / Das Restaurant auf. Der Eintritt ist frei, der Sammelhut wird für den Künstler herumgereicht. Reservierung erbeten unter Tel. 06222 - 582 182.

Den Opener 2026 bei EML macht kein Geringerer als der Ausnahmekünstler Olli Roth. Ein immer gern gesehener Gast in EddieS Music Lounge im Palatin / Das Restaurant. Im letzten Jahr feierten wir mit ihm in der Nußlocher Festhalle sein 50. Bühnenjahr bei ausverkauftem Haus. Olli, Singer/Songwriter, Gitarrist und wohl das, was man einen „working musician“ nennt.

Seit 1984 Profi-Musiker, in ungezählten Bands und Projekten, stand er inzwischen mehr als 8.000-mal live auf größeren und kleineren Bühnen. Manche sagen, er wäre eine Mischung aus Meat Loaf, Willy DeVille und John Hiatt. Aufgewachsen mit der Musik der großen amerikanischen Songwriter und geprägt durch den Sound der Blues-, Rock- und Country-Musik, fing er schon im zarten Alter von 14 Jahren an, eigene Songs zu schreiben. Als musikalische Einflüsse benennt er Größen wie Daniel Lanois, Chris Whitley oder die Neville Brothers. In seinen eigenen Songs vermischt er gekonnt diese einzelnen Stilelemente zu einer typischen Version, wie er es nennt: Acoustic-Country-Rocking-Blues. Die akustische Gitarre und natürlich seine herausragende Stimme sind sein Markenzeichen. Gefühlvolle Balladen, Uptempo-Songs oder auch mal stampfende SwampGrooves. Hauptsache, es ist handgemachte Musik ohne zu viel produktionstechnischen SchnickSchnack.

Weitere Infos unter: www.olliroth.de, Instagram sowie Facebook. (pm)

Erscheinung
exklusiv online
von Redaktion NUSSBAUMRedaktion NUSSBAUM
02.02.2026
Orte
Wiesloch
Kategorien
Dies und das
Panorama