Aus dem Geschäftsleben

EGT ehrt langjährige Mitarbeiter

Im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung ehrte die EGT am 7. Oktober 2025 langjährige Mitarbeiter für ihre Treue zum Unternehmen. Gefeiert wurden...
Gruppenbild der Jubilare
Hinten von links: Erik Hugel (Geschäftsführer EGT Energie), Benjamin Schwab, (Geschäftsführer EGT Gebäudetechnik), Andreas Clor (Geschäftsführer EGT Energie-vertrieb), Fabian Ringwald (Geschäftsführer EGT Gebäudetechnik), Jens Buchholz (Vorstand EGT AG), Landrat Sven Hinterseh; vorne von links: Andreas Hehl, Michael Kienzler, Bernd Schneider und Armin GroßFoto: EGT Unternehmensgruppe

Im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung ehrte die EGT am 7. Oktober 2025 langjährige Mitarbeiter für ihre Treue zum Unternehmen.

Gefeiert wurden Andreas Hehl und Michael Kienzler für 25 Jahre, Bernd Schneider für 40 Jahre und Armin Groß für außergewöhnliche 60 Jahre EGT.

Persönliche Glückwünsche überbrachten Landrat Sven Hinterseh sowie die Geschäftsleitung und der Betriebsratsvorsitzende der EGT-Unternehmensgruppe.

EGT-Vorstand Jens Buchholz begrüßte die Gäste und Jubilare, die mit ihren Ehefrauen und Partnerinnen gekommen waren, und dankte ihnen für die Jahrzehnte des Engagements und der Treue zum Unternehmen.

Er gab einen kurzen Überblick zur aktuellen wirtschaftlichen Situation und zu den enormen Herausforderungen der Energiebranche.

Die Geschäftsführer der verschiedenen EGT-Gesellschaften hatten neben Urkunden auch EGT-Kristalle mit der entsprechenden Jubiläumszahl als Hologramm dabei und gaben Fakten und Anekdoten aus der gemeinsam erlebten Zeit zum Besten.
Landrat Sven Hinterseh gratulierte den Jubilaren im Namen des Schwarzwald-Baar-Kreises. Für 40 und 60 Jahre EGT brachte er Glückwünsche und eine Urkunde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann mit.
Andreas Hehl startete 1984 seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der EGT und war nach erfolgreichem Abschluss zunächst bei der EGT Gebäudetechnik angestellt. Nach einigen Jahren Berufserfahrung außerhalb der EGT Unternehmensgruppe kam er am 1. Januar 2000 zurück und ist seither wichtiger Teil des Vertriebsteams der EGT Energievertrieb.
Auch Michael Kienzler hat bereits seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der EGT absolviert und war einige Zeit in der Finanzbuchhaltung des Unternehmens beschäftigt. 1999 suchte er neue Herausforderungen, kam aber im Juli 2000 zurück zur EGT-Unternehmensgruppe. Zunächst unterstützte er die EGT Gebäudetechnik, ab 2003 dann die EGT Energie, für die er bis heute im kaufmännischen Bereich tätig ist.
Bernd Schneider gehört bereits seit 40 Jahren zur EGT-Familie. Von 1985 bis 1989 absolvierte er seine Ausbildung zum Elektroinstallateur und ist seither bei der EGT Gebäudetechnik beschäftigt. Mit enormem Fachwissen und großem Erfahrungsschatz unterstützt er das Unternehmen schon seit vielen Jahren als Bauleiter.
Armin Groß war über 60 Jahre lang für die EGT tätig. Bereits im April 1965 begann er seine Ausbildung zum Elektroinstallateur am EGT-Standort in Triberg. Lange Zeit war er im Bereich Elektroinstallationen in seinem Heimatort Schönwald, später im ganzen EGT-Netzgebiet tätig, bevor er 1985 seine Tätigkeit in der Kalkulation und Auftragsüberwachung der EGT Gebäudetechnik begann. Diesem Bereich ist er bis zum Schluss treu geblieben. Mehr als 10 Jahre lang war er noch als Rentner in Teilzeit für den Bereich Kalkulation tätig und hat sich erst Anfang des Jahres endgültig als aktiver EGTler verabschiedet.

Erscheinung
Schonacher Nachrichten – Mitteilungsblatt der Gemeinde Schonach im Schwarzwald
NUSSBAUM+
Ausgabe 44/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Schonach im Schwarzwald
Kategorien
Aus dem Geschäftsleben
Betriebsjubiläum
Wirtschaft
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto