Am 3. Mai feierte unser Ehrenoberschützenmeister seinen 80. Geburtstag.
Am Tag darauf durften wir, als seine Schützenfamilie, in seinem 2. Wohnzimmer, dem Schützenhaus, mit ihm, seiner Familie und seinen Freunden eine ansprechende Geburtstagsparty feiern.
In der Schützenfamilie ist es, wie in einer ganz normalen Familie. Es gibt den Papa, den Wegweiser, den Mahner, den Gönner, den Idealist, den Selbstlosen, den Macher und Schaffer. Das alles ist Erich schon sehr lange für uns. Trotz gesundheitlichen Einschränkungen und Rückschlägen hat er nie verzagt, sondern immer gekämpft, egal wofür. Dies nicht nur für den Verein, sondern auch für Ubstadt-Weiher.
Wenn Erich eine Idee hatte, dann ist er sie angegangen und hat sie realisieren wollen. Manchmal war das für uns ein bisschen schwierig.
Als Rita vor längerer Zeit an uns herangetreten war und gefragt hat, ob wir eventuell Erichs 80. Geburtstag im Schützenhaus ausrichten würden, war die Antwort für uns klar. Natürlich haben wir zugesagt. So können wir Erich ein bisschen etwas von dem, was er uns und dem Schützenverein Gutes getan hat, zurückgeben.
Unser Dank gilt aber auch Rita, denn ein Mann ist nur so stark wie die Frau an seiner Seite. Hierfür durften wir Rita ein kleines Blumenpräsent überreichen.
Erich hingegen erhielt, aus den Händen von OSM Carmen Würges, eine schöne Urkunde und ein kleines wertvolles Bierkörbchen mit dem ein oder anderen Schatz.
Laut wurde es, als die Freischärler zunächst mit einem langsamen Reihenfeuer und anschließend mit einem satten Salut, zu Ehren ihres Freischärlerkameraden, böllerten.
Auch hier wünschen wir unserem Erich von der gesamten Schützenfamilie, den Freischärlern und der Vorstandschaft zu seinem 80. Geburtstag von Herzen alles Gute! Wir wünschen ihm Gesundheit, Zuversicht und noch viele schöne Stunden im Kreise seiner Familie, mit dem Schützenverein und den Freischärlern.