In der letzten Sitzung des Gemeinderates vor der Sommerpause wurde Ortschaftsrat Martin Epple eine hohe Auszeichnung zuteil: Er wurde vom Städtetag Baden-Württemberg für 50 Jahre Gremienzugehörigkeit mit der Anstecknadel in Gold mit Lorbeerblatt und Brillant geehrt.
Oberbürgermeister Cohn bedankte sich in seiner Laudatio für den ehrenamtlichen Einsatz von Martin Epple, der nicht nur seit 1975 im Ortschaftsrat die Belange Gebersheims vertritt, sondern von 2014 bis 2019 auch in den Gemeinderat der Stadt Leonberg gewählt wurde.
Er lobte Martin Epple, dass er in Zeiten des Wandels, der Herausforderungen, des gesellschaftlichen Umbruchs immer als Brückenbauer und Mahner fungiert habe. Epple habe immer parteiübergreifend den Dialog gesucht und einen Konsens gefunden.
50 Jahre Gemeinderat und Ortschaftsrat, das bedeute auch Tausende von Sitzungsstunden und zahlreiche Sitzungstage.
Martin Epple bedankte sich für die Ehrung und blickte zurück, als er 23-jährig in den Gebersheimer Ortschaftsrat gewählt wurde. Er wies darauf hin, dass er in dieser Zeit 3 Oberbürgermeister und 2 Ortsvorsteher erlebt habe. In dieser Zeit seien unzählige Vorhaben in Leonberg und in Gebersheim umgesetzt worden.
Abschließend bedankte sich Epple sowohl bei seiner Frau, die ihm bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit den Rücken freihielt, als auch seinen Wählern, die die 50 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit erst möglich gemacht hatten.