Förderverein Kindernest Malsch e. V.
69254 Malsch (bei Wiesloch)
NUSSBAUM+
Soziales

Ehrung von Leo Müller im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Malsch

Gartenland ohne Opa Leo – undenkbar! Der Erhalt des Gartenlandes war eines unserer wichtigsten Anliegen bei der Umwandlung zum Förderverein....
Foto: NE

Gartenland ohne Opa Leo – undenkbar!

Der Erhalt des Gartenlandes war eines unserer wichtigsten Anliegen bei der Umwandlung zum Förderverein. Dieses schöne Fleckchen Erde gleich neben dem Letzenberg Tierpark dürfen wir seit vielen Jahren von Familie Becker pachten und für die Kinder nutzen. Damit die Kinder ihre Freude und Platz zum Spielen haben, muss besagtes Grundstück natürlich gut gepflegt werden.

Hier kommt Opa Leo ins Spiel, er hegt und pflegt das Gartenland liebevoll, sieht, wo etwas repariert werden muss oder wo man etwas Interessantes für die Kinder bauen kann. So entstanden auf seine Initiative hin das Bienenhotel gleich am Eingang, ein Boot lädt ein paar Schritte weiter zu spannenden Ausflügen ein, am Grabehügel darf man nach Lust und Laune im Matsch wühlen oder Schätze verstecken, musikalisch kann man sich an den Klanghölzern im hinteren Bereich austoben. Zwischendrin immer wieder Beete, Sträucher und Bäume, wo die Kinder selbst mithelfen können und Obst und Gemüse angebaut wird. Damit die Pflanzen immer gut mit Wasser versorgt sind, gibt es eine Wasserstation mit dekorativ verkleideten Wasserbehältern und einem Gießkannenregal - erdacht und erbaut von Opa Leo. Wer sorgt dafür, dass die Wasserbehälter immer gut gefüllt sind? Opa Leo!

Dank Opa Leo gibt es seit 2022 auch endlich eine Toilette mit Wickelstation im Gartenland. Ihr könnt Euch vorstellen, dass dieses hübsche Toilettenhäuschen die Aufenthaltsqualität im Gartenland wesentlich verbessert und es uns z.B. auch ermöglicht, Veranstaltungen im Gartenland abzuhalten.

Opa Leo behält auch immer die Sicherheit der vorhandenen Einrichtung im Blick. So hat er im letzten Jahr den Bauwagen begradigt und damit die Standsicherheit gewährleistet und eine neue Treppe inkl. krippenkindertauglichem Treppengeländer montiert.

Für diesen unermüdlichen Einsatz, seine Hilfsbereitschaft und sein herausragendes Engagement in unserem Verein konnten wir uns am Sonntag im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde in einem würdigen Rahmen bedanken. Auch hier möchten wir noch einmal die Gelegenheit nutzen und Dir, lieber Opa Leo, ganz herzlich für Deine Unterstützung danken!

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Vereinsmitgliedern bedanken, die uns regelmäßig im Gartenland helfen. Sei es beim Gießdienst über die Sommerferien, beim Mähen des Gartenlandes oder bei der Umsetzung von neuen Spielmöglichkeiten für die Kinder, hier sei besonders die Matschküche und das Weidentipi-Dorf erwähnt.

Erscheinung
Malscher Gemeinde Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 03/2025

Orte

Malsch (bei Wiesloch)

Kategorien

Panorama
Soziales
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto