Im Rahmen der Gemeinderatssitzung wurden vier junge Absolventinnen und Absolventen für ihre herausragenden schulischen Erfolge ausgezeichnet. Bürgermeister Rafael Mathis gratulierte den Geehrten herzlich und wünschte ihnen alles Gute für ihre Zukunft.
Für ihre besonderen Leistungen wurden ausgezeichnet:
- Werkrealschulabschluss: Johanna Ruf (1,5) und Finja Dufner (1,2)
- Realschulabschluss: Robin Gehring (1,5) und Lia Riedel (1,2)
Mit dieser Würdigung möchte die Gemeinde Biederbach die Bedeutung von Fleiß, Ausdauer und Zielstrebigkeit hervorheben und die jungen Menschen auf ihrem weiteren Lebensweg bestärken.
Blut zu spenden bedeutet, Leben zu retten – dafür wurden im Rahmen der Gemeinderatssitzung mehrere Bürgerinnen und Bürger für ihren besonderen Einsatz ausgezeichnet. Bürgermeister Rafael Mathis überreichte die Ehrennadeln und sprach den Geehrten seinen Dank sowie die besten Wünsche für die Zukunft aus.
- Für 10-maliges Blutspenden wurden ausgezeichnet: Elvira Disch, Angelika Weber, Tobias Disch, Simon Gehring, Max Kern und Daniel Neumaier.
- Für 25-maliges Blutspenden erhielt Oliver Burger die Blutspender-Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz.
- Für 50-maliges Blutspenden wurde Regina Wernet mit der Blutspender-Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl 50 geehrt.
- Für 100-maliges Blutspenden erhielt Berthold Meier die Blutspender-Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl 100. Diese außergewöhnliche Zahl zeigt ein herausragendes Engagement, das höchsten Respekt verdient.
Der Dank der Gemeinde gilt ebenso dem DRK-Ortsverein Prechtal für die Organisation der Blutspendeaktionen und den Einsatz zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer.