Alle zwei Jahre veranstaltet der VfR Süßen nun die Ehrungen von verdienten Mitgliedern mit einer separaten Veranstaltung in seiner neu verpachteten Vereinsgaststätte Bühl Krone. Bis vor 5 Jahren wurden die Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung vorgenommen, doch da das viel Zeit in Anspruch genommen hat, hat man sich zu diesem Schritt entschlossen. Der Verein möchte hier die Wertschätzung einer Mitgliedschaft bzw. besonderer Verdienste würdig gestalten.
Man durfte Mitglieder, die 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitglied beim VfR Süßen sind, ehren. Der Ehrenvorsitzende und Vorsitzende des Ehrenrats Michael Hocke und der 1. Vorsitzende Christian Hocke nahmen alle Ehrungen vor. Ingrid Funk eröffnete die Veranstaltung auf ihrer Querflöte mit einem Musikstück. Der Vorsitzende betonte in seiner Begrüßungsrede, dass es bei einer Mitgliedschaft wie in einer Ehe ist, man muss treu und beständig sein. Ihre Mitgliedschaft ist mehr gewesen als nur eine flüchtige Affäre. Die Zugehörigkeit zum VfR ist für alle Personen eine feste Größe in ihrem Leben und nicht mehr wegzudenken und umgekehrt sind alle nicht mehr aus dem Verein wegzudenken.
Christian Hocke sagte, dass leider auch schon langjährige Mitglieder und gleichzeitig viele Spieler nach ihrer aktiven Zeit aus dem Verein ausgetreten sind. Das ist leider bei der heutigen Gesellschaft Fakt. Ganz wichtig war dem Vorsitzenden auch, dass man heute Mitglieder ehren darf, die viele Jahre eine ehrenamtliche Tätigkeit beim VfR ausgeübt haben oder auch noch immer ausüben. Alle Teilnehmer der Ehrungsfeier waren Gäste des VfR und als Dank gab es ein Essen und Getränke. Im Anschluss wurden die Ehrungen mit einem erneuten Musikstück von Ingrid Funk eingeleitet und mit dem Zitat: „Ehre, wem Ehre gebührt“ wurden die Ehrungen vorgenommen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Gerlinde Bauer.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Rolf Brandl, Anton Graf, Bernhard Gerusel, Monika Schömbucher.
Für 50 Jahre und damit Ernennung zum Ehrenmitglied: Gebhard Schürle, Hans-Dieter Eisele, Ulrich Auer, Helga Eisele, Berni Hocke, Joachim Riegert und Adolf Schenk.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Helmut Fischer und Stefan Perl.
Alle zu Ehrenden bekamen die entsprechenden Vereinsnadeln in Bronze, Silber, Gold und Silber mit Kranz, eine Urkunde und einen Vesperkorb überreicht. Zu jeder Person wurde vom Vorsitzenden Christian Hocke eine Laudatio gehalten. Interessant und spannend war, dass jeweils nach den Ehrungen für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft die Hits eingespielt wurden, die zu dieser Zeit die Nr. 1 in der Hitparade waren. Mit dem Musikstück „Dankeschön“, gespielt von Ingrid Funk und der Verabschiedung von Christian Hocke endete eine tolle, in einem würdigen Rahmen gestaltete Ehrungsfeier des VfR Süßen.