Beim diesjährigen Heimatfest in Leingarten waren auch die Eichbottschule und die Hans-Sauter-Schule mit dabei. Gemeinsam zogen rund 120 Schülerinnen und Schüler, begleitet von 20 Lehrkräften, den Schulleitungen und den Schulsekretärinnen, durch die Straßen. Unter dem Motto „Schülerwanderung 1966“ erinnerten sie an frühere Zeiten, als die Kinder der Trautenbuschschule in Schluchtern ab Klasse 5 und die der Lorenzschule in Großgartach (Klassen 1 bis 4) täglich von einem Ort in den anderen wandern mussten.
Die ehemaligen Schulgebäude wurden mit Unterstützung des Fördervereins beider Schulen an etlichen Abenden detailgenau nachgebaut.
Heute sind die beiden Ortsteile seit 55 Jahren zur Stadt Leingarten verbunden. Und auch die Schullandschaft hat sich verändert: Es gibt die Hans-Sauter-Schule als reine Grundschule und die Eichbottschule als Grund- und weiterführende Schule. Ein schöner Anlass, diese Entwicklung beim Käsritt lebendig werden zu lassen.
Der Auftritt war für die Schülerinnen und Schüler ein tolles Erlebnis und sorgte auch bei den vielen Zuschauerinnen und Zuschauern für Begeisterung.
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Schülerinnen und Schüler, die mit so viel Freude und Einsatz dabei waren, sowie an die Kolleginnen und Kollegen für ihre Unterstützung und die Wagenbauer des Fördervereins. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Auf zum Käsritt!“