Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Soziales

Ein berührender Bonhoeffer-Abend am Totensonntag

Das Klavierkonzert – zum Gedenken an den 80. Todestag von dem Theologen Dietrich Bonhoeffer, der kurz vor Kriegsende im Februar 1945 im KZ-Flossenbürg...
Auf dem Bild ein ist Klavierspieler zu sehen.
Foto: Bild K. Hillius

Das Klavierkonzert – zum Gedenken an den 80. Todestag von dem Theologen Dietrich Bonhoeffer, der kurz vor Kriegsende im Februar 1945 im KZ-Flossenbürg ums Leben kam – wurde von Jürgen Rieger, Komponist, Kirchenmusiker und Autor, gestaltet. Es war ein sehr berührender Abend, insbesondere durch die stimmigen Textlesungen, die Dietrich Bonhoeffer während seiner Gefängnisaufenthalte geschrieben hatte und von den Hospizmitarbeitern verlesen wurden.

Rund 90 Besucherinnen und Besucher waren – trotz der angekündigten Glatteiswarnung – in die Zehntscheuer gekommen. Wie gewohnt, ließ die Hospizgruppe den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Am 3. Adventsonntag, 14. Dezember wird der Koordinator der Hospizgruppe Deizisau und Altbach mit Johanniterstift Plochingen, Diakon Klaus Hillius, im 10.00 Uhr Gottesdienst in der Evangelischen Kirche in Deizisau in den Ruhestand verabschiedet. Anschließend findet im danebenliegenden Gemeindehaus ein Verabschiedungsempfang mit Dankesworten statt. Dazu wird herzlich eingeladen! Seine Nachfolgerin ist Nina Lehmann, die nun die neue Koordinatorin der Hospizgruppe ist.

Auf dem Bild ist Herr Hillius mit seiner Nachfolgerin Frau Lehmann zu sehen.
Foto: Bild C. Grauer
Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde Altbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Altbach
Kategorien
Panorama
Soziales