Die Wimpfener Faschingsgesellschaft e.V. gratuliert ihrem Mitglied Betine Riehm herzlich zu einem ganz besonderen Orden, der ihr für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement im Verein verliehen wurde. Am Montag, 18. November 2024, erhielt sie die höchste Auszeichnung des Landesverbands Württembergischer Karnevalvereine. Der Hirsch am Goldenen Vlies wurde ihr feierlich im Friedrichsbau Varieté in Stuttgart überreicht.
Als Betine 2001 zur WFG kam, ging es los mit der Prinzengarde. Zur Prinzessin wurde sie in der Kampagne 2008/2009, 2013 war dann die Zeit für den Elferrat gekommen, dort blieb ihr bis 2015 nebenbei sogar noch Zeit für das Amt der Schriftführerin der WFG. Auch bei den Showdancers war sie aktiv und jetzt immer noch beiden Diamonds. Das Männerballett stattet sie mit Kostümen aus und sogar mit einem Tänzer, Andreas Mosthaf ihren Partner. Ihn brachte sie zur WFG und zum Männerballett, auch er ist heute ein wichtiger Teil des Vereins.
Ihre erste Auszeichnung, das Großkreuz, erhielt sie im Jahr 2008, gefolgt vom Großen Verdienstorden im Jahr 2013 und in diesem Jahr schließlich den Hirsch am Goldenen Vlies.
MSt