„EinbunterStraußvonMelodien“
Mit dem Liedvortrag „Ein bunter Strauß von Melodien“ begrüßte der gemischte Chor des Gesangvereins Hessigheim e.V. und der Gastchor des TSG Steinheim die Gäste musikalisch. Nach den Grußworten des Vereinsvorsitzenden Manfred Bossert übernahm Conny Fies die Moderation und führte charmant durch das Programm.
Nach dem Begrüßungslied wurden die Chöre „Der Rosenstrauch“ und„Blumenleben“ unter der Chorleitung von Elena Hiznak dem Publikum dargeboten. Das Lied „Die Rose“ wurde in sehr tragender Weise präsentiert; der erste Programmteil endete mit dem alten Schlager „Meinkleiner grüner Kaktus“.
Das Orchester des Handharmonika Club Hessigheim, welches sich dankenswerterweise bereit erklärt hat bei dieser Abendveranstaltung mitzuwirken, nahm nun den Platz auf der Bühne ein. Unter der Stabführung von Frau Nathalie Heruth unterhielt das Orchester mit schmissigen Musikstücken die Besucher.
Mit dem Popsong des Sängers Danyel Gerard „Butterfly“ übernahmen die Sängerinnen und Sänger unter der Chorleitung von Kristina Handel das weitere Programm. Mit dem Titel „Träume von Sorrent“ wird die malerische Lage der Hafenstadt Sorrent an der Amalfiküste mit den engen Gassen und Mandolinenklängen besungen. Die Chöre „Mach die Augen zu und wünsch dir einen Traum“ und dem Eurovision Song von 1987 „Laß die Sonne in dein Herz“ wurden durch dieSängerinnen und Sänger mit Leidenschaft vorgetragen. Mit dem alten Schlager „Wochenend und Sonnenschein“ beendeten die Chorsänger ihr Programm. Der Auftritt des Chores wurde mit gebührendem Applaus gewürdigt. Mit dem Singen des Schlagers „Que sera, sera; Was kann schöner sein“ kam der Chor gerne der eingeforderten Zugabe nach und beendete den bunt gemischten und unterhaltsamen Abend. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.
K.G.