NUSSBAUM+
Sonstige

Ein Erfolg jagt den nächsten:

TTVZ räumt bei den Bezirksmeisterschaften ab: 3 Teilnehmer starteten für den TTVZ und gewannen insgesamt 4 Bezirksmeistertitel. Senioren-40: Uwe...
Die 3 Musketiere des TTVZ: Uwe Winter, Mino Leotta und Eberhard Mahler (v.l.n.r.)
Die 3 Musketiere des TTVZ: Uwe Winter, Mino Leotta und Eberhard Mahler (v.l.n.r.)Foto: Zoltan Hak

TTVZ räumt bei den Bezirksmeisterschaften ab:

3 Teilnehmer starteten für den TTVZ und gewannen insgesamt 4 Bezirksmeistertitel.

Senioren-40: Uwe Winter konnte in der Gruppenphase jeweils 3:0-Erfolge gegen Zucchet und Eckert einfahren, musste sich aber Haid mit 0:3 geschlagen geben und konnte sich so für das Halbfinale qualifizieren. Hier erwartete ihn mit Risch (TG Schwenningen) der Titelfavorit. Mit einem hart umkämpften 3:2-Erfolg nahm er Kurs auf das Finale, wo er auf Reinhardt (TG Schwenningen) traf. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und konnte nach einem 3:1-Erfolg den Bezirksmeistertitel feiern.

Im Doppel-Wettbewerb ging er mit dem Sulgener Axel Kaiser an den Start und das Duo stand nach Erfolgen gegen Hirsch/Strobel (3:0) und Eckert/Elsner (3:1) im Finale gegen die Schwenninger Kombination Risch/Reinhardt. Hier musste man eine knappe 2:3-Niederlage akzeptieren und belegte den 2. Rang. Die Zimmerner Kombination Mino Leotta/Eberhard Mahler (1:3 gegen Eckert/Elsner) musste nach einem Freilos im Viertelfinale die Titelhoffnungen begraben.

Senioren-60: Mit Mino Leotta und Eberhard Mahler gingen zwei heiße Eisen ins Rennen. In der Gruppenphase gelangen Eberhard Mahler Erfolge gegen Demeter (3:0), Strobel (3:0) und Michel (3:0) bei einer Niederlage gegen Völkle (2:3), das bedeutete Halbfinale. Noch besser machte es Mino Leotta, der in seiner Gruppe Erfolge gegen Elsner (3:1), Poeplau (3:0), Schmidt (3:0) und Hirsch (3:0) feiern konnte und ebenfalls im Halbfinale stand. Im Halbfinale bezwangen Eberhard Mahler den Schwenninger Hirsch mit 3:1-Sätzen und Mino Leotta den Rosenfelder Völkle mit 3:0 und so stand das Traumfinale der beiden Zimmerner TT-Cracks. Hier erwies sich Mino Leotta als der Stärkere und sicherte sich den Bezirksmeistertitel mit einem 3:0-Erfolg.

Herren-C: Auch in diesem Wettbewerb gingen mit Mino Leotta und Eberhard Mahler zwei Mitfavoriten an den Start. Mino Leotta marschierte mit Erfolgen gegen N. Irsigler (3:1), Möckel (3:1) und Völkle (3:2) zum Gruppensieg und Eberhard Mahler folgte ihm durch Erfolge gegen Gulde (3:0), Giacone (3:0) und Schamne (3:2). Im Viertelfinale setzten sich Mino Leotta gegen Acker und Eberhard Mahler gegen Elsner mit jeweils 3:0-Erfolgen durch. Im Halbfinale kam es dann erneut zum Vereinsduell, das wiederum von Mino Leotta mit einem 3:0-Erfolg gewonnen wurde. Und auch im Finale ließ sich Mino Leotta nicht mehr stoppen und sicherte sich durch einen 3:0-Erfolg gegen seine Kontrahentin Nicole Irsigler (Renfrizhausen) einen weiteren Bezirksmeistertitel.

Im Doppel-Wettbewerb begannen Mino Leotta/Eberhard Mahler mit einem Freilos und marschierten durch Erfolge gegen Elsner/Carfi (3:0) und T. Irsigler/Frey (3:0) ins Finale, wo sie auf das Duo Schamne/Giacone trafen. Hier gab es einen hart umkämpften 3:2-Erfolg, was den insgesamt 4. Bezirksmeistertitel bedeutete.

Dritte Mannschaft mit erstem Punktgewinn:

Der neuformierte TTVZ III konnte im Auswärtsspiel beim TTC Sulgen IV mit einem 5:5-Unentschieden den ersten Punktgewinn feiern. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1, wobei Lars Grnsco/Manfred Laziok (3:0 gegen Glauer/V. Heusch) erfolgreich waren, während Alexej Shatikov/Jutta Haller (0:3 gegen Vischer/P. Heusch) unterlagen. Nach Niederlagen von Lars Grnsco (0:3 gegen Vischer) und Manfred Laziok (2:3 gegen Glauer) stand es 1:3 für den Gastgeber. Alexej Shatikov (3:2 gegen V. Heusch) und Jutta Haller (3:0 gegen P. Heusch) punkteten zum 3:3-Ausgleich. Manfred Laziok (0:3 gegen Vischer) und Lars Grnsco (1:3 gegen Glauer) mussten sich auch im 2. Einzelspiel zum 3:5 geschlagen geben. Alexej Shatikov (3:0 gegen P. Heusch) und Jutta Haller (3:0 gegen V. Heusch) konterten zum 5:5-Ausgleich, und der Jubel nach dem ersten Punktgewinn kannte anschließend keine Grenzen.

Glückliche TTVZ-Cracks: Jutta Haller, Manfred Laziok, Lars Grnsco und  Alexej Shatikov (von links).
Glückliche TTVZ-Cracks: Jutta Haller, Manfred Laziok, Lars Grnsco und Alexej Shatikov (von links).Foto: Zoltan Hak
Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde Zimmern ob Rottweil
NUSSBAUM+
Ausgabe 46/2024

Orte

Zimmern ob Rottweil

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
von Tischtennisverein Zimmern e. V.
15.11.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.