Haus am Wunnenstein
71723 Großbottwar
Senioren

Ein Fest der Klänge mit Joachim Keck

Es war ein Fest, das in Erinnerung bleiben wird: Unter der Organisation von Nicole Brosig, der Leiterin der sozialen Betreuung, fand kürzlich ein besonderes...
Foto: A. Buchs

Es war ein Fest, das in Erinnerung bleiben wird: Unter der Organisation von Nicole Brosig, der Leiterin der sozialen Betreuung, fand kürzlich ein besonderes Ereignis für die Bewohner vom Haus am Wunnenstein statt. Mit viel Herzblut hatte sie ein musikalisches Fest ins Leben gerufen und mit Joachim Keck, auch bekannt als „Mister Sax", einen ganz besonderen Gast eingeladen.
Der in Heilbronn geborene Musiker, der bereits seit seiner Jugend mit Jazz und Klassik auf den Bühnen steht, sowie seit 30 Jahren für die Musikschulen in Kornwestheim und Marbach tätig ist, brachte nicht nur sein Saxofon, sondern auch seine Klarinette mit.

Mit bekannten Melodien und gefühlvollen Improvisationen verzauberte er das Publikum, darunter auch die beliebten Stücke Spanish Eyes und Ice Cream, die viele der Zuhörer zum Mitsummen und Mitwippen animierten. Zur Eröffnung begrüßte Nicole Brosig die Heimbewohner ganz herzlich und Joachim Keck wurde mit großem Beifall empfangen. Ein Zeichen dafür, wie sehr sich alle auf sein Kommen gefreut hatten.

Hartmut Braun, Vorstandsvorsitzender der Einrichtung, ließ es sich nicht nehmen, dem Fest beizuwohnen. Er zeigte sich sichtlich erfreut über das musikalische Highlight, denn Joachim Keck und Hartmut Braun kennen sich seit vielen Jahren persönlich.

Ein herausragendes gemeinsames Erlebnis im September 2021 war die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Hartmut Braun in der Alexanderkirche Marbach. Hierzu bot Joachim Keck ein Klarinettenkonzert von Mozart der Extraklasse.

So freuten sich beide auf das jetzige gemeinsame Fest im Haus am Wunnenstein. Zudem ist es Hartmut Braun ein großes Anliegen, den Bewohnern des „Haus am Wunnenstein“ regelmäßig ein facettenreiches Angebot zum Alltag zu bieten. Solche Feste sind ein wertvoller Beitrag zum Wohlbefinden und zur Lebensqualität im Alter.


Während drinnen musiziert wurde, brutzelte es draußen auf dem Grill. Die Betreuungsmitarbeiter hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen: Statt der gewohnten Küche gab es frisch gegrillte Burger mit knackiger Salatbeilage. Eine willkommene und leckere Abwechslung. Mit viel Einsatz und einem Lächeln bereiteten sie die Burger zu und sorgten für das leibliche Wohl.
Ein gelungener Abend, der wieder einmal zeigte, wie viel Freude Musik, Gemeinschaft und gutes Essen bereiten können.

Haus am Wunnenstein

Anja Buchs

Neckarwestheimer Str. 24

71723 Großbottwar-Winzerhausen

Tel.: 07148 / 9621-0, www.ks-stiftung.de

Foto: A. Buchs
Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Großbottwar
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2025

Orte

Großbottwar

Kategorien

Panorama
Senioren
von Haus am Wunnenstein
30.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto