Am 24.06.25 stand in Kooperation mit dem FC Alemannia Eggenstein für die Klassen 2, 3 und 4 der zweite Sepp-Herberger-Tag auf dem Plan.
Nach der Begrüßung durch Jannis Ditter und Konrektorin Kristina Schnell durften die Kinder mehrere Stationen durchlaufen, an denen sie von den Zehntklässlern der GMS eingewiesen und unterstützt wurden. Neben den Spaßstationen Tic-Tac-Toe, Wassersammeln und Torwandschießen stand das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen auf dem Plan. Hier durchliefen die Kinder einzeln den Dribbelkünstler, eine Kurzpassübung sowie den Elferkönig. Außerdem durfte natürlich ein kleines Turnier, bei dem die Teams der Klassenstufen gegeneinander antraten, nicht fehlen. Mit Feuereifer waren alle Kinder bei der Sache und zeigten, was sie konnten.
Am Ende fand die Siegerehrung des Turniers durch Herrn Pape statt und allen Kindern wurde das wohlverdiente Abzeichen überreicht.
Es war ein toller, abwechslungsreicher Tag, der den Kindern und den Lehrkräften großen Spaß gemacht hat.
Vielen Dank an unseren FSJler Jannis Ditter für den Aufbau und die Planung und an den FC Alemannia für die Zusammenarbeit! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!