Wenn man Menschen fragt, warum sie gerne singen, dann antworten sie meist, ohne groß zu überlegen: weil es einfach guttut. Der Gesang ist dem Menschen durch die Evolution mit in die Wiege gelegt worden und ist somit ein fester Bestandteil seines Ichs. Soweit eine „trockene“ wissenschaftliche Erklärung. Aus ihr kann man herauslesen, dass Menschen und Gesang zusammengehören und für ihn ein Grundbedürfnis darstellt.
Das Singen im Chor verbindet. Macht aus vielen Stimmen eine. Übt und pflegt Gemeinschaft und Toleranz. Lehrt gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten. Es lässt erleben, wie aus anfänglichen gesanglichen Mosaiksteinchen am Ende ein komplettes Klangbild entsteht. Chorgesang ist sozial wertvoll und strahlt eine eigene Faszination aus.
Die Vorteile des Singens sind genannt und bekannt. Kommen Sie zu unserem Chor und überzeugen Sie sich selbst von den oben genannten Effekten. Unser gemeinsames Ziel wird dann ein Konzert im Herbst sein. Dessen Titel POP MIT POESIE heißen wird. Songs von ABBA und Coldplay sind ebenso geplant wie Lieder von Silbermond und Peter Maffey. Start zu diesem Chorprojekt ist am 9. April im kleinen Saal der Mehrzweckhalle um 20 Uhr. Weitere Informationen hierzu können Sie auch gerne auf unserer Webseite armin-kronau.de entnehmen.
Wir hoffen auf Ihr Interesse und Ihren Besuch zur ersten Singstunde.
Mit freundlichem Sängergruß
Martin Vocke