Stammbergtag, Samstag, den 28. Juni 2025
Mit dem Auftritt beim Sommerfest haben wir Sänger des MGV Eintracht dem Haus Stammberg unsere aufrichtige Reverenz erwiesen.
Für die Feier des „Stammbergtages“ hatten die Verantwortlichen des Heimes im weiten Park keine Mühen gescheut, die Voraussetzungen für einen angenehmen Ablauf des Festes bei großer Sommerhitze zu ermöglichen. Alle Bewohner und Gäste des Hauses konnten entspannt unter Pavillons das Programm verfolgen. Nach dem Show-Auftritt (Jonglage/Rhythmische Klangelemente) des Künstlers Jochen Pöschko konnten wir unter der Leitung unseres Dirigenten Hans Kaspar Scharf drei Lieder wohlklingend präsentieren: „Ein kleiner Blumenstrauß“ (Bernhard Weber), „Ich weiß ein Faß“ (Ed. May) und „Heimat“ (Max Steeger). Mit unserem Beitrag folgten wir dem Leitspruch des Festes: „Der Rhythmus des Herzens, die Melodie des Geistes und die Harmonie der Seele erschaffen die Symphonie des Lebens“ (Iyengar).
Nach einer kurzen Kaffeepause ging es in Richtung Ladenburg zum „Historischen Rosenhof“! Unter dem Motto Grünes-Schönes-Nützliches veranstaltete der Pflanzenhandel HUBEN ein buntes Markttreiben. Mit drei Liedern „Ich weiß ein Faß in einem tiefen Keller“ (Ed. May), „Aus der Traube in die Tonne“ (Kurt Lissmann) und „Bénia calastoria/Das Tal in den Bergen“ (Bepi De Marzi) unter dem Dirigat von Markus Hölzel trugen wir zum fröhlichen, unbeschwerten Genießen dieser „Gartenlust“ bei!
Liebe Sangesbrüder, Respekt, Respekt, so ein Liveact bei diesem tropischen Wetterchen! Apropos, nach dem Auftritt kam der Après-Gesang bei/mit einem Trank vom ersehnten kühlen „Fäßchen“!
Peter Kropp
Unsere nächste Chorprobe findet am kommenden Donnerstag, den 3. Juli zur gewohnten Zeit statt. Beginn: 19:00 Uhr.
Helmut Hölzel