Ein besonderes Jubiläum wurde Anfang Mai im Seniorenzentrum „Im Dorf“ feierlich begangen. Die im baden-württembergischen Rheinau geborene Marie Hellstern feierte ihren 100. Geburtstag umgeben von Freunden, Familie und den Mitarbeitenden der Pflegeeinrichtung.
Trotz der Herausforderungen, die das Alter mit sich bringt, hat die betagte Seniorin ihre Liebe zur Musik und zu Gedichten nicht verloren. Und so war ein Höhepunkt des Tages das von den Mitarbeitenden der sozialen Betreuung dargebotene Veeh-Harfe-Konzert. Diese besondere Art der Musiktherapie, die speziell in Pflegeeinrichtungen zur Förderung des Wohlbefindens eingesetzt wird, sorgte für eine festliche Atmosphäre. Und so ist es nicht verwunderlich, dass dieses besondere Konzert nicht nur die Jubilarin, sondern auch alle anderen Gäste begeisterte.
Zum Fest gab es neben dem musikalischen Genuss auch eine XXL-Grußkarte, die liebevoll von den Mitarbeitenden der sozialen Betreuung gebastelt wurde.
Der Geburtstagskaffee am Nachmittag bot eine weitere Gelegenheit für Marie Hellstern, sich mit ihren Angehörigen auszutauschen, die die Feierlichkeiten besuchten, um diesen Meilenstein gemeinsam mit ihr zu feiern.