NUSSBAUM+
Leichtathletik

Ein Landesmeistertitel und weitere Rekorde

Für die Gerlinger Athleten der Abteilung Leichtathletik war das vergangene Wochenende ein ganz besonderes. Es schimmerte golden, weil sich Julius Feuerfeil...
Julius Feuerfeil siegt mit unwiderstehlichem Endspurt
Julius Feuerfeil siegt mit unwiderstehlichem EndspurtFoto: privat

Für die Gerlinger Athleten der Abteilung Leichtathletik war das vergangene Wochenende ein ganz besonderes. Es schimmerte golden, weil sich Julius Feuerfeil in souveräner Manier in Karlsbad den Titel des Baden-Württembergischen Meisters über 3.000 m holte. Mit einem fulminanten Spurt ließ er dem Feld keine Chance. Für Julius ist es schon der zweite Landesmeistertitel nach seinem Sieg über 2.000 m Hindernis. Grund zum Jubeln hatte in Karlsbad auch Kim Weber, die bei ihrem 400-m-Hürden-Debüt in 68,2 sek. einen tollen 6. Platz in der Gesamtwertung erzielte.

Bei den süddeutschen U16-Meisterschaften im pfälzischen Kandel purzelten dann einen Tag später weitere Bestleistungen. Stark lief Jakob Feuerfeil, der über 3.000 m der M14 den sechsten Platz erkämpfte und mit hervorragenden 10:03 min. zugleich die Norm für die Aufnahme in den Landeskader erfüllte. Auch Valent Demelezi steigerte sich riesig um fast eine halbe Minute und lief bei den 3.000 m der M15 mit 9:57 min. auf Rang sechs und nur knappe 2 Sekunden an der Norm für die Deutschen Meisterschaften vorbei.


Wir gratulieren zu diesen ausgezeichneten Leistungen und ganz besonders Julius zum Titelgewinn!

Stimmungsvolles Lauferlebnis in Luxemburg

Am 31. Mai 2025 stand für sechs Läuferinnen und Läufer der KSG Gerlingen ein ganz besonderes Lauferlebnis auf dem Programm: der Luxembourg Marathon, bekannt für seine stimmungsvolle Streckenführung durch die wunderschöne Altstadt und die beleuchteten Straßen der Stadt am Abend. Und obwohl sich ringsum Gewitterwolken türmten, blieben die Teilnehmenden glücklicherweise vom Regen verschont.

Über die Marathon-Distanz lief Sven Schreyeck in starken 3:05 Stunden ins Ziel und zeigte damit erneut seine hervorragende Form. Martin Nufer folgte mit einer Zeit von 3:39 Stunden und komplettierte das Gerlinger Marathon-Duo. Im Halbmarathon gingen gleich vier Starterinnen und Starter der KSG an den Start. Rainer Gutekunst kam nach flotten 1:47 Stunden ins Ziel, dicht gefolgt von Anja Worm, die nach 1:52 Stunden die Ziellinie überquerte. Cathy Haenle-Schreyeck benötigte für die 21,1 Kilometer 1:56 Stunden, und Sibille Rieche rundete das Gerlinger Ergebnis mit 2:27 Stunden ab.

Erscheinung
Gerlinger Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 26/2025
von KSG Gerlingen
26.06.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gerlingen
Kategorien
Leichtathletik
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto