SV Perouse – FC Marbach 2:2 (2:1)
Tore:
1:0 Sermin Zekjiri (10.)
1:1 Leon Kraguljac (16. Foulelfmeter)
2:1 Sermin Zekjiri (26.)
2:2 Lorik Bytyci (76.)
SV Perouse: Mehana; Sahin, Trena, Maliqi, Avci, Oxouzidis, Veseli, Grupp, Kilic, Ören, Zekjiri.
Einwechslungen:
Bozkurt für Grupp (21.)
Esfahanian für Oxouzidis (72.)
Latifovic für Sahin (80.)
Lange Zeit sah es so aus, als könnte die Mannschaft des SV Perouse den zweiten Saisonsieg erzielen, leider wurde daraus aber nichts. Die Anhänger des SVP konnten sich über dieses Remis nicht wirklich freuen, die Punkteteilung fühlt sich an wie eine Niederlage.
Nach einer ganzen Reihe von Niederlagen in den letzten Wochen begann unsere Mannschaft recht forsch und erspielte sich gleich gute Chancen, eine davon nutzte Kapitän Sermin Zekjiri zum Führungstreffer. Die Freude darüber sollte aber nicht lange anhalten, denn bereits sechs Minuten später kamen die Gäste zum Ausgleich durch einen verwandelten Foulelfmeter.
Wiederum durch Sermin Zakjiri ging unsere Elf erneut in Front, weitere gute Möglichkeiten zum Ausbau der Führung konnten nicht genutzt werden. Glück für uns, dass Defrim Trena kurz vor dem Pausenpfiff auf der Linie rettete und somit den Ausgleich verhinderte.
In Durchgang zwei konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaft eine Feldüberlegenheit erspielen, unsere Angriffe waren oft zu hastig und ungenau, so dass die Marbacher Defensive immer wieder klären konnte.
Bitter für uns, dass die Gäste aus der Schillerstadt eine Viertelstunde vor Schluss ausgleichen und wir weitere Torchancen nicht zum Siegtreffer nutzen konnten. So blieb es bei dieser Punkteteilung.
Fazit: Schade, in dieser Partie wäre deutlich mehr möglich gewesen. Der SVP hatte insgesamt mehr und die besseren Möglichkeiten. Die Mannschaft hat sich leider für ihre große Laufbereitschaft und Einsatz nicht richtig belohnen können. Das Unentschieden bringt uns keinen Schritt weiter, wir bleiben auf einem Abstiegsplatz.
Danke an die Anhänger, die bei äußerst widrigen Wetterbedingungen die Truppe unterstützt haben.
Sonntag, 12.11.2023, 14.30 Uhr
TSV Phönix Lomersheim – SV Perouse
Am Sonntag sind wir in dem Mühlacker Stadtteil Lomersheim zu Gast. Phönix steht aktuell mit 16 Zählern auf dem 9. Tabellenplatz und war schon immer ein spielstarker Gegner. In der Vergangenheit mussten wir öfters erfahren, dass die Trauben dort sehr hoch hängen. Hoffen wir, dass unser Team wieder eine gute Leistung abrufen kann und nicht mit leeren Händen nach Hause fährt.
Bitte an die Fans um zahlreiche Unterstützung.
Hinweis: Die Begegnung findet auf dem Sportgelände „Am Wässerle“ in 75417 Mühlacker – Lomersheim statt.
Mit sportlichem Gruß
Heinz Philippin