Im Rahmen des Welthospiztages durfte der Ambulante Hospizdienst Oberes Enztal das Vokalensemble STIMM3 aus Calw begrüßen.
Karin van Roode, die Einsatzleiterin des Ambulanten Hospizdienstes, hieß die Gäste im Forum König-Karls-Bad herzlich willkommen und berichtete von den ehrenamtlichen Tätigkeiten, die der Dienst auch im Jahr 2024 wieder erfolgreich geleistet hat.
Anschließend entführten die vier Damen unter der Leitung von Martina Frey am Klavier das Publikum mit ihrer beeindruckenden Stimmgewalt und fesselnden Solodarbietungen von Saxophon und Flöte. Mit wunderschönen Stücken wie „Tears in Heaven“ von Eric Clapton, „What a Wonderful World“ von Louis Armstrong und einem Medley aus „Sister Act“ begeisterten sie die Zuhörer und sorgten für unvergessliche Momente.
Die mitreißenden Darbietungen entfachten Begeisterung im Publikum, und jeder Anwesende ließ sich von den Stimmen der Damen verzaubern. So verging der vergnüglich-musikalische Abend viel zu schnell.
Nach herzlichen Dankesworten von Ursula Jahn Zöhrens, der 1. Bürgermeisterstellvertreterin, und der Würdigung der ehrenamtlichen Helferinnen verabschiedete sich Karin van Roode von allen Gästen.
Im Jahr 2025 feiert der Ambulante Hospizdienst sein 20-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird mit Freude und Vorfreude von allen Mitarbeitenden erwartet, weshalb bereits fleißig hinter den Kulissen gearbeitet wird. Zu gegebener Zeit wird der Hospizdienst in der Presse über die geplanten Aktivitäten informieren. (kvr/red)