NUSSBAUM+
Soziales

Ein Wirbelwind auf der Bühne

ließ es vergangenen Freitagabend krachen zu ihrem 25-jährigen Bühnenjubiläum. Ihr Motto: „Konfetti hilft in allen Lebenslagen“! Vor einem begeisterten...
Foto: BiKö

ließ es vergangenen Freitagabend krachen zu ihrem 25-jährigen Bühnenjubiläum.

Ihr Motto: „Konfetti hilft in allen Lebenslagen“!

Vor einem begeisterten Publikum gab sie einiges zum Besten. Man konnte auch etwas dazulernen. Tina fand, dass die Bezeichnung Schlupflider recht unsexy wirkt. Sie bezeichnet diese nun alsNaturmarkisen.

Alt ist, der von seinen Zähnen nachts getrennt schläft. Oder der Bürgermeister gratuliert einem persönlich zum Geburtstag.

Das Lied über den Labersack sorgte für Stimmung im Saal. In Zukunft werden wohl einige der anwesend gewesenen Personen bei Hotelaufenthalten den Sound des Föhns überprüfen: ist das Geräusch aggressiv, volltönend oder gar leise säuselnd?

Auch die Hypochonder kamen nicht ungeschoren davon.

Tinas Freundin Liliane ließ sich als Waldbademeisterin ausbilden. Bäume umarmen; der neue Trend. Ein Gast aus der ersten Reihe durfte als Demonstrationsobjekt herhalten. Er hat überlebt!

Die nervenaufreibende Suche nach einem passenden Staubsauger in einem Fachmarkt wurde bestätigt durch zahlreiches Nicken im Zuschauerraum.

Wer daheim ein Pubertierhat oder gar mehrere, der braucht Nerven wie Stahlseile. Auch hier ging das Publikum konform mit Tinas Erfahrungen. Sie verglich das Leben dazu mit der Großbaustelle Stuttgart 21.

Die Deutsche Bahn bekam auch ihr Fett weg: Verspätungen/ Ausfälle/ geschlossenes Bordrestaurant…… Ein freches Lied dazu läutete die Pause ein.

Ein Lied zum Glück lud zur zweiten Runde ein. Erlebnisse in der Autowaschstraße wurden zum Besten gegeben.

Ein schrilles und schräges Flötenspiel nötigte die Gäste zum applaudieren, denn nur so konnte das Gehör geschont werden, da Tina sofort aufhörte zu spielen.

Für die Konfetti-Produktion wurden zwei Zuschauer auserkoren. Beide bekamen Locher + Zeitung ausgehändigt und durften auf „Teufel komm raus“ lochen, was das Zeug hielt.

In der Zwischenzeit wurden Grabinschriften analysiert und auch das Thema Hitzewallungen wurde nicht ausgelassen.

Zum Schluss gab es Konfetti. Zwei Besucherinnen waren gut damit gerüstet und auch die Bibliotheksleiterin Ute Machauer lief mit guter Wurfhand und einem großen Beutel Konfetti durch die Reihen.

Ein gelungener Abend ging leider viel zu schnell zu Ende. Wer nicht dabei war, der hat etwas versäumt!

BiKö

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde Sandhausen
NUSSBAUM+
Ausgabe 44/2024

Orte

Sandhausen

Kategorien

Panorama
Soziales
von Freunde der Gemeindebibliothek
02.11.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.