Am vergangenen Wochenende standen gleich fünf spannende Tennisspiele auf dem Programm – eines davon bestritten die Juniorinnen der U18w-Mannschaft des TV Lußheim auf heimischem Platz gegen die Spielerinnen des TC Walldorf-Astoria. Bei bestem Tenniswetter zeigten die Gastgeberinnen großen Kampfgeist und spielerisches Können. Der TC Walldorf-Astoria erwies sich jedoch als starker Gegner und unser Team konnte trotz einer ausgefallenen Spielerin der Gastmannschaft keinen Sieg erspielen. Am Ende stand es 3:3-Unentschieden.
Auch die Damenmannschaft 40 des TV Lußheim ist am selben Tag in die neue Tennissaison gestartet. Beim ersten Spiel traten unsere Spielerinnen gegen den Tennisverein aus Hemsbach an. Es gab viele gute Spiele mit guten Ballwechseln. Am Ende musste sich unser Team jedoch mit einem Endstand von 1:8 geschlagen geben.
Am selben Tag war die Herrenmannschaft des TV Lußheim beim Tennisclub Leimen zu Gast. Auch hier war das Glück leider nicht auf der Seite unserer Spieler. Die Partie endete mit einem klaren 8:1 für die Gastgeber. Besonders bitter: Zwei Einzelspiele gingen denkbar knapp im Match-Tiebreak verloren – ein Beleg für die knappen und hart umkämpften Begegnungen, die das Endergebnis nicht vollständig widerspiegeln.
Deutlich besser lief es am Folgetag für den Tennisnachwuchs des TV Lußheim/TC Ziegelhausen. Unsere jungen Talente aus der T9 zeigten viel Spielfreude und Teamgeist und wurden mit einem deutlichen 7:1-Sieg belohnt.
Weniger gut lief es am Sonntag für die Damenmannschaft des TV Lußheim/TC Ziegelhausen. Sie hatten es mit einer stark spielenden Mannschaft des TV GW Weinheim zu tun. Die Gäste aus Weinheim überließen leider nichts dem Zufall, sodass sich unsere Spielerinnen trotz starkem Kampfgeist mit einem Endergebnis von 1:8 zufriedengeben mussten.
Autor: Marcus Homann