Am Wochenende fanden insgesamt vier Spiele statt und alle Teams blieben ohne Niederlage.
Unerwartet hoher Sieg in Donzdorf
TG Donzdorf IV – FTSV Herren 0:9
Auch ohne den verletzungsbedingt fehlenden Jörg Schaubele zeigte sich unser Team gut gerüstet für die kommenden wichtigen Spiele im Kampf um die vorderen Plätze.
Die Gastgeber konnten auch nicht in Bestbesetzung antreten, so gingen zum Auftakt alle drei Doppel an den FTSV. T.Bohrer/Burkhardt finden immer mehr zu ihrer alten Stärke und gewannen auch diesmal gegen das Einserdoppel der Gastgeber. Scheben/Lorenzon mussten zwar den ersten Satz abgeben, setzten sich danach aber doch deutlich durch. Etwas überraschend war der klare 3:0-Erfolg des neu formierten Doppels aus O. Bohrer/Deininger.
Am vorderen Paarkreuz setzte sich dann Thomas Bohrer wieder mit seinem druckvollen Blockspiel durch. Tobias Scheben hatte mit dem Abwehrspiel seines Gegners nur im ersten Satz Probleme. Nachdem er diesen mit 11:9 gewonnen hatte, setzte er sich mit knallhartem Angriffsspiel in den Folgesätzen sicher durch. Günter Burkhardt konnte seine kleine Negativserie aus den letzten Partien mit einem eindrucksvollen 3:0-Sieg beenden. Und auch Cesare Lorenzon ließ nichts anbrennen. Tim Deininger und sein Gegner lieferten sich anschließend zwei Sätze lang eine äußerst enge und spannende Partie. Beide Sätze endeten mit 11:13 und 15:17, aber mit dem besseren Ende für uns. Zwar ging dann der dritte Satz an den Donzdorfer, doch der vierte war eine klare Sache für Tim, der damit seinen ersten Sieg überhaupt in der ersten Mannschaft feiern konnte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Oliver Bohrer, der seine derzeit gute Form auch diesmal bestätigte.
Mit diesem glatten 9:0-Erfolg zeigte unser Team eindrucksvoll, dass man bestens gerüstet ist für die kommenden beiden Wochen, in denen die wichtigen Spiele gegen den Tabellennachbarn und den Tabellenführer anstehen.
Großer Schritt zum Klassenerhalt
TV Bezgenriet – FTSV Herren II 3:9
Beim Tabellennachbarn gelang unserer Zweiten ein echter Befreiungsschlag. Alle drei Doppel gingen an unsere Jungs, wobei nur Vejseli/Schütz über fünf Sätze gehen mussten. Hofer/Röckle und Brachmann/Striebel gaben dagegen keinen Satz ab. Etwas überraschend verkürzten danach die Gastgeber mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz. Bernhard Röckle und Vesi Vejseli stellten aber schnell den alten Abstand wieder her. Und weil am hinteren Paarkreuz Mario Brachmann und Armin Striebel auch keinen einzigen Satz abgaben, war beim Stand von 7:2 für uns schon eine Vorentscheidung gefallen. Nach dem Sieg von Sven Hofer fiel die Niederlage von Isolde Schütz nicht mehr so sehr in Gewicht, sodass Vesi Vejseli mit seinem zweiten Sieg alles klarmachen konnte.
Unser Team hat nun zwei Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen und kann erstmal durchatmen.
Verdienter Punkt nach hartem Kampf
FTSV Herren III – TGV Roßwälden IV 8:8
Das war eine tolle Leistung unserer Dritten. Obwohl sie mit Armin Striebel, Alex Funk und Tim Deininger gleich auf drei Stammspieler verzichten musste, erkämpfte sie sich gegen den Tabellensechsten ein verdientes Unentschieden. In den Doppeln ging die Rechnung auf. Pohl/Bitsch gewannen ihre Partie, während Schmidt/E. Burkhardt knapp mit 2:3 unterlagen. In einem TT-Krimi entschieden Buck/Vejseli das dritte Doppel für sich.
Am vorderen Paarkreuz setzten dann Matze Pohl und Lukas Bitsch gleich noch einen drauf, indem sie beide Punkte für den FTSV holten. Hans Schmidt hatte sogar das 5:1 auf dem Schläger, verlor aber nach einem Matchball im dritten Satz noch 10:12. Und auch die beiden anderen Sätze gingen dann verloren. Elisabeth Burkhardt spielte zwar nur drei Sätze, die waren aber alle denkbar knapp (9:11, 9:11 und 11:13). Als Hajredin Vejseli dann sein Spiel auch verloren hatte, stand es plötzlich 4:4. Doch auf Christian Buck war Verlass. Er punktete zum 5:4-Halbzeitstand. Danach unterstrich Matze Pohl seine derzeit überragende Form mit einem glatten Sieg im Spitzenspiel. Doch die Gäste kamen wieder zurück. Lukas Bitsch und Hans Schmidt mussten sich geschlagen geben. Beim Stand von 6:6 kam nun der Partie von Elisabeth Burkhardt besondere Bedeutung zu. Sie behielt die Nerven und brachte ihr Team mit 7:6 in Führung. Christian Buck sorgte danach mit seinem 3:0-Erfolg dafür, dass ein Remis bereits sicher war. Und so sollte es auch kommen. Zunächst verlor Hajredin Vejseli das letzte Einzel, dann kamen Pohl/Bitsch nicht über einen Satzgewinn hinaus.
Dennoch, ohne Drei ist der Punktgewinn gar nicht hoch genug einzuschätzen. Und am Sonntag kann unser Team nun mit einem Sieg gegen den punktgleichen Drittletzten einen großen Schritt weg von den Abstiegsplätzen machen.
Gerechte Punkteteilung
TV Treffelhausen – FTSV Jugend 5:5
Beim Tabellendritten gelang unseren Jungs und Mädels ein unerwarteter Punktgewinn. Zwar verloren Deininger/Wietfeld zum Auftakt etwas überraschend, dafür gewannen Cajzner/Adelgoß ihr Doppel glatt mit 3:0.
In den Einzeln war auf Tim Deininger wie immer Verlass. Ohne Satzverlust konnte er seine beiden Spiele gewinnen. Eine tolle kämpferische Leistung zeigte David Adelgoß. Nachdem er sein erstes Einzel verloren hatte, hängte er sich richtig rein und gewann sein zweites Spiel mit 11:9 im fünften Satz. Ähnlich Julia Cajzner. die ihr erstes Spiel noch 2:3 knapp verloren hatte. Im zweiten Einzel drehte sie den Spieß um und holte den wichtigen fünften Punkt zum Remis.
Am Wochenende findet in der Gosbacher Halle ein echter „Großkampftag“ mit gleich fünf (!) wichtigen Spielen statt: