Mit einem Zitat von Albert Einstein – „Eine große Aufgabe des Lebens ist es, dass wir lernen müssen, Abschied zu nehmen“ – verabschiedeten sich Familie Piechotta und Horst Iwaniszow in den Ruhestand. Seit 12 Jahren führten sie in Ketsch das Restaurant „Bootshaus“ beim Wassersportverein Ketsch e. V. sehr erfolgreich.
Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Freunde, Kunden und Mitglieder des Wassersportvereins zu einem Abschiedsumtrunk mit Häppchen, um sich von Familie Piechotta und Horst Iwaniszow persönlich zu verabschieden. Dabei ergab sich manches schöne Gespräch in einer guten Atmosphäre.
Der 1. Vorstand des Wassersportvereins, Thomas Leiser, überreichte Familie Piechotta ein Bild als Erinnerung für ihr neues Zuhause. Er bedankte sich für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und Frau Piechotta betonte, dass dies immer von gegenseitigem Vertrauen geprägt war; es sei immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen gewesen.
Der Wassersportverein wünscht Familie Piechotta und Horst Iwaniszow für die Zukunft alles Gute und dass sie ihren Ruhestand noch lange bei guter Gesundheit genießen können.
Das Restaurant Bootshaus wird in den kommenden Wochen renoviert, sodass es voraussichtlich ab April unter neuer Leitung wieder eröffnet wird.
Volker Moessinger