Über eine Geldspende vom „BürgerRufAuto“ Flein in Höhe von 530 Euro dürfen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen. Das Fahrerteam um Frau Vogler, Frau Herold, Herrn Golkowski und Herrn Antl hat seine Trinkgeldeinnahmen von 2024 zweckgebunden an das Haus zum Fels in Flein gespendet.
Der großzügige Obolus wird für die Buchungen unseres Musiktherapeuten verwendet, für eine Pizzabestellung für alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie für die Bezuschussung des Bewohnerausflugs.
Der Bewohnerbeirat nahm die Spende dankend vom „BürgerRufAuto“-Koordinator Herrn Antl entgegen. Unser Angehörigenbeirat Herr Rolf Erwerle hielt eine Ansprache, in der er im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner herzlich für die Spende dankte. Er war bereits selbst Kunde und teilt die Begeisterung vieler anderer Kunden, die den 1:1-Fahrdienst sehr zu schätzen wissen. Einige Kunden bezeichnen die Fahrt als „das Highlight der Woche“ – und das nicht allein des Transports wegen, sondern auch aufgrund des sozialen Kontakts und der netten Gespräche.
Das „BürgerRufAuto“ ist eine Initiative, die von der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat Flein unterstützt wird und seit zwei Jahren aktiv ist. Das Angebot richtet sich an mobilitätseingeschränkte Personen ohne Alterseinschränkung, die in Flein wohnen.
Das Fahrerteam fährt ab Januar 2025 immer am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag (jeweils den halben Tag) und würde sich über Verstärkung freuen. Gebucht werden kann der kostenlose Fahrdienst unter Tel. 07131/500790.
Miriam Wiethölter