
Erleben Sie ein gespenstisch, spannendes Live-Hörspiel, passend zu Halloween im Winzermuseum!
Der Rauenberger Friedrich E. Becht und Ayleen Grün aus Dielheim präsentieren das Hörstück „Das blaue Gras von Kentucky“ mit geheimnisvollen Gästen live im Keller des Winzermuseums, passend zu Halloween.
Nur die Geräusche sind aufgezeichnet, während das restliche Geschehen live, flüchtig und geheimnisvoll abläuft. In einem geheimnisvollen Wirtshaus treffen zwei heimatlose Schmuggler und eine junge Kellnerin mit einer bezaubernden Stimme auf einen „Schwarzen Mann“, der die Berge beherrscht. „Das blaue Gras von Kentucky“, eine literarische Rarität aus den 50er Jahren, wird als Hörspiel neu inszeniert. Ayleen Grün und Friedrich E. Becht und ihre Gäste übernehmen alle Rollen und schaffen ein intensives Kopf-Kino, das die Nachkriegszeit lebendig werden lässt. Alfred Anderschs Kurzgeschichte, ursprünglich als gruselige Erzählung geschrieben, wird von Becht in spannende Dialoge verwandelt. Dieses einzigartige Hörspiel, perfekt für Halloween, bietet ein unvergessliches Erlebnis.
Die Veranstaltung findet in der Gerhard-Geißler-Stube des Winzermuseums Rauenberg statt. Karten können zum Preis von 9,00 Euro bei Frau Irmgard Kyek (Telefon-Nr. 06222/60047 oder unter winzermuseum@gmail.com) reserviert werden.


