Ein Hauch von Abenteuer und Romantik lag am Dienstag, 12. August über dem König-Karl-Stift. Bereits bevor die beliebte Geschichtenerzählerin Heidi Rau ihren Auftritt begann, kamen die Bewohner*innen und die Mieter vom Betreuten Wohnen in den Genuss einer köstlichen Überraschung: Ein Schokoladeneisbecher, liebevoll serviert, zauberte allen Gästen ein erstes Lächeln ins Gesicht.
Anschließend richteten sich die Blicke erwartungsvoll auf Heidi Rau, die mit ihrem freundlichen und mitreißendem Auftreten sofort für Begeisterung sorgte. Im Mittelpunkt des Nachmittags stand die Geschichte über Hannes, den Seemann – eine bezaubernde und herzerwärmende Liebesgeschichte, die Abenteuerlust, Sehnsucht und das Glück vertrauter Zweisamkeit miteinander verband.
Besonders originell: Traditionelle Seemannslieder waren kunstvoll in die erzählte Geschichte eingebettet. An passenden Stellen luden beliebte Melodien wie „Seemann lass das Träumen“, „Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise“ oder „Junge komm bald wieder“ zum fröhlichen Mitsingen ein.
Mit ihrer fantasievollen Art und der gelungenen Mischung aus Geschichte und Musik sorgte Heidi Rau für einen unvergesslichen Nachmittag.
Mit herzlichem Applaus wurde Heidi Rau verabschiedet und am Ende waren sich alle einig: „Eine herrliche Geschichte, tolle Lieder und dazu der köstliche Eisbecher – das war wunderbar!“ meinte ein Bewohner strahlend.
Das König-Karl-Stift freut sich schon jetzt auf weitere unterhaltsame und stimmungsvolle Stunden mit der beliebten Geschichtenerzählerin und lädt alle herzlich ein, beim nächsten Mal wieder mitzusingen und mitzuerleben.(uk/red)