
Am Freitag, 14. November um 20 Uhr präsentiert das Theater Hammerschmiede das unterhaltsame Ein-Frauen-Theaterstück „Käse. Kotze. Kunstblutbeutel – Eine Requisiteurin packt aus“.
Das Stück stammt aus der Feder von Uschi Famers und Marianne Seidel, die gemeinsam als TheaterPUR das Ein-Frau-Stück geschrieben und entwickelt haben. Marianne Seidel, selbst viele Jahre in der Requisite des Landestheaters Tübingen tätig, schlüpft in die Rolle der Requisiteurin Ela.
Ela ist eigentlich schon im Ruhestand, arbeitet aber weiterhin stundenweise in ihrem geliebten Theater – nicht nur, um ihre kleine Rente aufzubessern, sondern auch, weil sie weiß, dass diese Arbeit ihr emotionales Wohlbefinden stärkt. Durch einen organisatorischen Fehler steht sie plötzlich vor Publikum. Ihr anfänglicher Ärger über die offensichtliche Fehlplanung verwandelt sich schnell in den Wunsch, aus dem Nähkästchen zu plaudern. Und wenn Ela erzählt, bekommen die Zuschauerinnen und Zuschauer interessante, manchmal skurrile und oft amüsante Einblicke in die Welt der Theaterrequisite.
Ein Abend voller Humor, Charme und liebevoller Theaternostalgie – ein Muss für alle, die Theater lieben.
Eintritt: 18 Euro, im Vorverkauf 17 Euro, ermäßigt 10 Euro.
Karten können per E-Mail über info@theater-hammerschmiede.de reserviert werden.


