SG Stutensee-Weingarten Handball
76297 Stutensee
Handball mJD Bezirksliga 1-3

Eine starke Leistung, auf die alle stolz sein können

SG Stutensee-Weingarten – HC Neuenbürg 2000: 16:21 (7:11)
Mit einigen Aushilfsspielerinnen und -spielern gelang zwar nicht die Sensation, aber ein beachtlicher Erfolg.
Mit einigen Aushilfsspielerinnen und -spielern gelang zwar nicht die Sensation, aber ein beachtlicher Erfolg.Foto: hf

Die männliche D-Jugend 2 trat in Spöck gegen den Tabellenzweiten HC Neuenbürg an. Die Vorzeichen waren klar: Neuenbürg, bisher mit nur zwei Verlustpunkten, galt als starker Gegner. Im Hinspiel vor vier Wochen mussten sich die SGSW'ler deutlich mit 10:25 geschlagen geben. Die Zielsetzung für das Rückspiel war eindeutig: eine klare Leistungssteigerung zeigen und, mit etwas Glück, vielleicht sogar eine Sensation schaffen.

Die Vorbereitung wurde jedoch durch krankheitsbedingte Ausfälle erschwert. Doch dank kurzfristiger Unterstützung von Finnja und Anna-Marie aus der weiblichen D-Jugend, Matti aus der E-Jugend sowie Fabian, der ebenfalls aushalf, konnte eine motivierte Mannschaft antreten.

Alle zeigten, was sie draufhaben, und boten den Zuschauern ein spannendes und ansehnliches Handballspiel. Vor allem die Abwehrarbeit und gelungene Angriffsaktionen zeichneten das Team aus. Im Vergleich zum Hinspiel war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen – ein Lob, das uns auch vom gegnerischen Trainerteam ausgesprochen wurde.

Am Ende musste sich die Mannschaft mit 16:21 geschlagen geben, doch das Ergebnis zeigt, wie knapp sie an einer Überraschung dran war. Leider fehlte in einigen Momenten das Quäntchen Glück: Vier vergebene 7-Meter-Würfe und einige Situationen, in denen die Mannschaft in der Abwehr noch beherzter hätte zugreifen können, verhinderten die Sensation. Trotzdem zeigte das Team eine starke Leistung, auf die alle stolz sein können. Besonders erfreulich: Fast alle Spielerinnen und Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, was die mannschaftliche Geschlossenheit unterstreicht. Auch die Aushilfen fügten sich nahtlos ein und trugen zum Erfolg des Spiels bei.

Es spielten:

im Tor: Anna-Marie F., Lean F.,

im Feld: Felix B. (4), Finnja A. (4), Fabian T. (1), Alexander F., Matti H., Lars H. (2), Paul F. (3), Finn H. (1), Felix Bi., Lean F. (1) (sgsw)

Erscheinung
Weingartener Woche
Ausgabe 48/2024

Orte

Weingarten (Baden)

Kategorien

Handball
Sport
von SG Stutensee-Weingarten HandballRedaktion NUSSBAUM
28.11.2024
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto