Als unser ehemaliger Schulleiter Herr Magin Anfang letzten Jahres auf uns zukam und begeistert davon erzählte, dass er gerne ein Trommelprojekt an unsere Schule holen würde, konnten wir uns zunächst nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Seine Leidenschaft für die Kinder, die Musik und Bewegung hat uns aber schnell überzeugt und so haben wir gerne zugesagt, in das Projekt für die Kinder zu investieren. Was wir dann erleben durften, hat unsere Erwartungen übertroffen und wieder einmal gezeigt, wie wichtig solche außerschulischen Projekte für unsere Gemeinschaft sind.
Auf eine einzigartige Art und Weise hat der Abgesandte aus „Tamborena“ Eddy sowohl die Kinder als auch die Eltern mehr als begeistert mitgenommen auf die fantastische Reise ins doch gar nicht so ferne Afrika. Mit viel Eifer und ganz viel Spaß haben die Kinder gesungen, getrommelt und getanzt. Hierbei stand im Vordergrund, dass alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam dazu beigetragen haben, dass diese Projektwoche eine wertvolle Erinnerung für ihre Grundschulzeit geschaffen hat. Bei der Abschlussveranstaltung sah man in der Schulturnhalle neben Giraffen, Elefanten, Gazellen und Affen ausschließlich begeisterte, fröhliche Gesichter und jeder musste sich einfach zu den ansteckenden afrikanischen Rhythmen bewegen. Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern durch unsere Arbeit eine Freude machen konnten.
Außerdem konnten wir den Kindern noch eine tolle Neuigkeit mit in die Ferien geben.
Im zweiten Schulhalbjahr findet wieder eine Chor-AG statt. Wir konnten Frau Bahr als Chorleiterin für unsere Sebastianschule gewinnen und gleich nach den Ferien geht’s auch schon los. Wir sehen den Chor als großen Gewinn für unsere Schulgemeinschaft, weshalb wir uns gerne an der Finanzierung beteiligen.
Der Chor wird ab dem 13.03.25 immer donnerstags in der 6. Stunde stattfinden. Kinder aus allen Klassen sind willkommen! Einfach vorbeikommen und reinschnuppern!