Den Start machten die Jüngsten der U12-Mannschaft vergangenen Mittwoch und empfingen nachmittags bei regnerischen Bedingungen die Mannschaft aus Ammerbuch/Wurmlingen in unserer Tennishalle. Die Gegner traten erwartet stark auf und holten sich quasi alle Punkte – bis auf einen. Leo Wolframsdorf konnte nervenstark im Match-Tie-Break entgegenhalten und sicherte für die Heimmannschaft den Ehrenpunkt. Der Frust war zwar verständlicherweise groß, aber jetzt heißt es gut zu trainieren und die nächsten Begegnungen in Angriff zu nehmen.
Gespielt haben: Louis Kürschner, Leana Kemmler, Leonard Wolframsdorf, Idris Vemercati Sanseverino
Am Freitag durften dann beide U15-Mannschaften den Tennisclub Kusterdingen vertreten. Die erste Mannschaft fuhr nach Hemmendorf zum Auswärtsspiel und zeigte dort, dass man sie ernst nehmen muss. Mit dabei waren Maximilian Baron, Mark Balla, Emil Starrach und Ben Straub. Bei angenehmen Temperaturen und einem Mix aus Sonne und Wolken ging es um 15 Uhr los. Maximilian, Mark und Ben ließen ihren Einzelgegnern keine Chance und gewannen alle klar in zwei Sätzen. Nach einem 3 : 0 Rückstand im ersten Satz kämpften sich Maximilian und Ben in ihrem Doppel zurück ins Spiel, bewiesen Nervenstärke und gewannen noch 6:4, 6:1. Mark und Emil machten es deutlich spannender und holten sich den Sieg nach einem hart umkämpften Match-Tie-Break. Die Freude war groß. Nach einem gemeinsamen Essen mit den Gegnern fuhren alle zufrieden und glücklich mit einem 5:1-Sieg nach Hause.
Auch die zweite Mannschaft durfte sich freuen. Neo Claassen gönnte seinem Gegner im Einzel lediglich einen Punkt. Auch Milan Ott, Vincent Kern und Toni Junger (der hier seine Premiere feierte) gewannen alle Einzel klar in zwei Sätzen. Beide Doppel ließen keine Zweifel aufkommen und wurden ebenso jeweils in zwei Sätzen gewonnen, sodass am Ende ein klarer 6:0-Sieg gegen die SPG Stetten/Trillfingen auf der Tafel stand. Stolz und motiviert geht es nun weiter.
Am Samstagvormittag hatte die gemischte U18-Mannschaft den TA TV Truchtelfingen zu Gast.
Bei windigen und kalten Temperaturen zeigten Emil Vogel, Felix Stamer, Stefanie Jungk und Romy Buckendahl tolle Matches, während sich die Zuschauer auf der Bank in Winterjacken und Decken hüllten. Alle vier Einzel gingen klar in zwei Sätzen an die Kusterdinger Mannschaft. Somit konnten mit einem 4:0 Vorsprung die Doppel gestartet werden. Vincent Klein ersetzte hier Emil und holte zusammen mit Romy im Einserdoppel mit einem klaren 6:0 6:0 Sieg das 5:0. Felix und Stefanie rundeten das Ergebnis mit einem eindeutigen 6:2 6:1 Sieg ab und sicherten den. 6:0-Sieg für die Mannschaft
Glückwunsch euch allen. Nun steht erst einmal eine Spielpause an, ehe es Ende Juni dann weitergeht und um den Klassenerhalt oder eventuell auch Aufstieg gekämpft wird.