hat das Nationale Abendsportfest und Läufermeeting, das am 16. Juli 2025 bereits zum 21. Mal im Stadion Fuchsgrube ausgetragen wird. Der Plan war, ein Sportfest für Spitzen- und Hobbysportler/innen anzubieten. Unser Vorhaben ist gelungen. Bereits 20 Mal „fighteten“ Topathleten, u. a. Olympia-, WM- und EM-Teilnehmer/innen, Seite an Seite mit Freizeitsportlern in einer gelösten Atmosphäre um Zehntelsekunden und Zentimeter. Das zeigen auch unsere sehr respektablen Stadionrekorde. Nach den lehrreichen Erfahrungen des ersten Meetings hat Wettkampforganisator Dietmar Bauder die Schlussfolgerung gezogen undden Zeitplan so gestrafft, dass jetzt nach drei bis vier Stunden die Veranstaltung endet.
Im Gegensatz zu anderen Meetings können wir Spitzensportlern keine Antrittsgelder oder Ähnliches bieten. Wir müssen mit optimalen Rahmenbedingungen bei Athlet(inn)en punkten. Dazu benötigen wir dringend die Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer.
Bereits am Vortag, Dienstag, den 15.07., treffen wir uns um 18:00 Uhr, um das Stadion „wettkampffähig“ zu machen. Die Weitsprunggrube, die Kugelstoß- und die Hochsprunganlage müssen gerichtet sowie die Tribüne gesäubert werden. Wenn wir genügend Helfer haben, ist das keine „große Sache“.
Am Mittwoch findet die Kampfrichter- und Helfereinteilung um 17:15 Uhr vor dem Geräteraum im Zielbereich statt, 45 Minuten vor Wettkampfbeginn.
Zu Wochenbeginn fehlten noch Helfer/innen beim Arbeitsdienst sowie am Wettkampftag. Bitte, alle, die am Dienstag und/oder Mittwoch Zeit haben, meldet euch umgehend bei Jürgen Schneider oder Dietmar Bauder. Wir brauchen euch dringend!
Alle Sportinteressierten aus nah und fern sind herzlich, zu diesem sicher kurzweiligen Meeting eingeladen. Wir hoffen, dass auch dieses Jahr der eine oder andere Topathlet aus dem In- und Ausland seine Visitenkarte in der Fuchsgrube abgibt und den Zuschauern Sport vom Feinsten geboten wird. Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist bestens gesorgt und der Eintritt ist wie immer frei. Wir freuen uns auf Ihren/deinen Besuch.