… durften wir am vergangenen Sonntag feiern.
Am Muttertag erwartete uns eine nahezu voll besetzte St.-Georgs-Kirche.
Viele Besuchende aus Nah und Fern und über alle Jahrgänge hinweg gaben eine tolle Kulisse im stimmungsvoll beleuchteten Kirchenraum.
Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden, Benedict Braun, richtete der Bürgermeister und Schirmherr, Peter Schumacher, ein Grußwort an die Anwesenden.
Unter dem Gedanken „Musik für die Herzen – Musik für das Leben“ erklangen die Stücke. Hervorragend eingearbeitet durch den Dirigenten, Martin Eger, und exakt vorgetragen durch alle Register hinweg.
Es bot sich eine breite Palette an Klängen dar – klassische Stücke, genauso wie Marienchoräle oder aber auch lateinamerikanische Stücke, wie zum Beispiel „El Condor Pasa“. Ehe mit dem Stück "Highland Cathedral" noch in die schottischen Highlands eingetaucht werden konnte.
Nach den Dankesworten ließen wir es uns nicht nehmen, noch eine Zugabe zu präsentieren. Ein Medley aus verschiedenen Marienliedern in Form einer Polka.
Mit diesem frohen Schwung luden wir alle Gäste zu einem kleinen Umtrunk auf den Vorplatz ein. Hier konnte nochmals Rückschau gehalten werden und angenehme Gespräche geführt werden.
Zahlreiche Spenden ergingen, welche wir sehr gerne und zu 100 % weiterleiten wollen.
Zum einen wird „Mit Krebs leben e. V. – Schwarzwald-Baar-Heuberg e. V.“ bedacht und zum anderen die „Alianza Partnerschaft Chachapoyas/Peru - Dunningen - Seedorf - Lackendorf“.
Ein Dank gilt unseren aktiven Musikerinnen und Musikern mit ihrem Dirigenten, den Helferinnen und Helfern, der Kirchengemeinde für das reibungslose Zusammenhelfen sowie unserem Schirmherrn & Musikerkameraden, Peter Schumacher. Sowie allen, die zum Gelingen beitrugen.
Der größte Dank aber, gilt allen Anwesenden für den Besuch, für den zahlreichen Applaus & die stehenden Ovationen – und natürlich ganz besonders für die namhaften Zuwendungen (auf Sonderkonto Benedict Braun nehmen wir hier auch in den kommenden Tagen noch gerne private Spenden an – die Eingänge auf IBAN DE27 6439 0130 0638 2170 08 werden allesamt an die beiden wertvollen Institutionen weitergeleitet).
Über die Spendenübergabe berichten wir noch zu gegebener Zeit separat.
Lasst uns die Musik aus unseren Herzen in den Alltag tragen.
Herzlichen Dank!