In der KGR -Sitzung vom 6. Mai hat sich der neu gewählte Kirchengemeinderat neu konstituiert. Unter der Leitung von Pfarrer Martin Schwer sind Gewählter Vorsitzender: Kurt Bauer, Stellv. Vorsitzende: Renate Frommlet, und Schriftführerin: Leony Decker neu gewählt worden. Den ehemaligen Mitgliedern wurde als Dank und Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement von der Diözese eine Urkunde überreicht.
Als ehemaliger und neu gewählter Vorsitzender darf ich kurz zurückblicken und Danke sagen.
Ich möchte mich bei meinem ehemaligen Kirchengemeinderat für die gute Zusammenarbeit in der letzten Periode recht herzlich bedanken.
Umso mehr freut es mich, dass alle 4 Kirchengemeinderäte wieder mit im Boot sind, und wir mit Leony Decker eine junge neue Rätin hinzugewinnen konnten.
Danke auch den Mitgliedern des Wahlausschusses, für die Organisation und Durchführung der Wahl.
Bedanken möchte ich mich auch bei dem Pastoralteam, angeführt von Pfarrer Martin Schwer, und den beiden Örtlichen Begleitern Diakon Thomas Brehm und Pfarrvikar Rudolf Deiss, für die gute Zusammenarbeit.
Die 1. Amtszeit unseres Kirchenpflegers, Jörg Juchler, ist Anfang Mai zu Ende gegangen.
Er hat sich bereiterklärt weiterzumachen und so haben wir ihn in der letzten Sitzung erneut zum Kirchenpfleger gewählt.
Lieber Jörg, auch dir ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und deine Bereitschaft, weiterzumachen.
Herzlichen Dank und auf gute Zusammenarbeit, Kurt Bauer
Am Samstag, dem 28. Juni, um 17.00 Uhr feiern wir in Mariä-Heimsuchung Talhausen das Patrozinium und die Einweihung des Kirchenanbaus mit einem feierlichen Festgottesdienst.
Anschließend findet auf dem Dorfplatz ein Gemeindefest unter Mitwirkung des Musikvereins Epfendorf statt. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen, für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Kirchengemeinderat Mariä-Heimsuchung-Talhausen