www.forum-gesellschaft-inklusiv.de/aktuell
Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen haben besondere Erfahrungen im Umgang mit ihrem Handicap. Durch die Vermittlung dieser Kompetenzen tragen sie dazu bei, dass sie genauso wie alle anderen Bürger am gemeinschaftlichen Leben teilnehmen können. Erklärtes Ziel ist es, bei baulichen Planungen und gesellschaftlichen Vorhaben möglichst von Anfang an für alle Bürger Barrierefreiheit herzustellen.
Um diesem Ziel näherzukommen, laden wir zum öffentlichen Forum am 26. September um 18.30 Uhr im Nachbarschaftshaus, Scharnhauser Park herzlich ein.
Jeder ist uns willkommen: Betroffene und ihre Angehörigen, Vertreter der Stadtverwaltung und der Kirchen, Mitglieder des Gemeinderats, der Parteien, der Verbände und anderer Einrichtungen. Themen sind unter anderem: Toilette für alle, Informationen zum Thema „Blindenampeln“, Vorbereitung eines möglichen „Stadtspaziergangs“ in allen Ortsteilen. Und nicht zuletzt besprechen wir Ihre Ideen und Anliegen zum Thema Inklusion in einer Stadt des offenen Miteinanders.
Die FM-Hörverstärkungsanlage ist im Einsatz.